Guten Morgen,
wir haben folgendes Problem:
- AN im April 2023 abgemeldet
- läuft Klage durch AN, mehrere rückw. Korrekturen u. NB
- für den Anwalt des Beklagten (unser Mdt), musste eine Probeabrechnung erstellt werden zur Vorlage beim Arbeitsgericht, soll aber nur eine Probeabrechnung sein aaaaber
durch erneute Übermittlung einer Arbeitsbescheinigung für die Agentur für Arbeit,
wurde im Juli 2023 eine Lohnabrechnung erstellt und übermittelt.
Wie können wir den AN für den Juli ausklammern, dass nichts an die Institutionen übermittelt wird?
Ist alles sehr kompliziert, zumal wir den kompletten Monatsabschluss sowie die Lohnabrechnung zurück gesetzt haben und wir sollten übermitteln, bevor die KK Schätzungen raus schicken.
Bitte um Unterstützung, danke im Voraus.
LG hh
Hallo,
wenn ich Sie richtig verstanden habe, wurde eigens für die Erstellung und Übermittlung der Arbeitsbescheinigung und für die Durchführung der Probeabrechnung der letzte abzurechnende Monat auf den aktuellen Abrechnungsmonat hochgesetzt. Dadurch wurde versehentlich im Rahmen der gesamten Lohnabrechnung auch die Lohnabrechnung für den Mitarbeiter erstellt?
Sie haben die Möglichkeit, den Monatsabschluss wieder zurückzusetzen und die Lohnabrechnung für den betreffenden Mitarbeiter zu löschen. Erfassen Sie danach bei diesem Mitarbeiter als letzten abzurechnenden Monat den Vormonat und wiederholen Sie die gesamte Lohnabrechnung. Dadurch werden die Beitragsnachweise sowie die Lohnsteueranmeldung korrigiert.
Hallo,
das haben wir alles schon probiert, funktioniert leider nicht.
LG hh
Hallo hh,
bitte wenden Sie sich über unsere Servicekanäle an uns , damit wir Ihren Sachverhalt genauer prüfen können.