Hallo,
ich würde gerne gleichzeitig Arbeitnehmer online (Abrechnungen) und Meine Reisen nutzen und per SMS-TAN anmelden.
Anscheinend benötigt man in diesem Fall zwei unterschiedliche Arbeitnehmer online Zugänge, einmal für Meine Reisen einmal für die Abrechnungen und vor allem zwei Handynummern; oder mache ich da etwas falsch?
Vielen Dank
E. Walz
Hallo E. Walz,
es ist richtig, die Module "Meine Abrechnungen" und "Meine Reisen" erfordern jeweils einen separaten Zugang für Arbeitnehmer online.
Um "Meine Abrechnungen" zu nutzen, ist eine Freischaltung im Lohnprogramm notwendig. Um "Meine Reisen" zu nutzen, ist eine Freischaltung in Reisekosten classic notwendig. Hierfür können Sie die gleiche Mobilfunknummer verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Guten Tag Frau Frohmeyer,
ist denn da irgendwann eine Vereinheitlichung in Sicht? Das ganze ist schon schwierig "zu verkaufen".
Oder ?
MfG
A. Hofmeister
Hallo Herr Hofmeister,
bitte verzeihen Sie die späte Rückmeldung.
Aktuell arbeiten die Kollegen an der Stabilität und Fehlerbereinigung von Arbeitnehmer online.
Sie haben Recht, eine Vereinheitlichung des Zugangs ist absolut sinnvoll. Das Thema wurde aus diesem Grund bereits hoch priorisiert. Eine Umsetzung ist zum derzeitigen Stand mittelfristig geplant.
Beste Grüße aus Nürnberg
Katharina Dietl
Personalwirtschaft
DATEV eG
Guten Tag!
Gibt es hierzu etwas Neues, Fr. Dietl?
Es wäre schon für den Kunden eine gute Sache sich für Reisen und Abrechnungen in einen Login anmelden zu können...
Oder andersrum: das es nicht so ist führt zu starkem Kopfschütteln!
(Und dann bitte meine Steuern, Freizeichnung etc. auch noch in das gleiche Portal)
Danke
PG
Hallo,
die Hoffnung können Sie begraben, so wie das Reisekostenprogramm der Datev.
Nach Ausführung von Herrn @Henrik_Pitzer hier (Beitrag 35):
https://www.datev-community.de/t5/Freie-Themen/Kooperation-Personio-amp-DATEV/m-p/178465#M6202
können Sie sich auf eine neue Lösung außerhalb der Datev-Welt, aber mit Verbindung, freuen.
Viele Grüße
T. Reich
Hallo,
ich habe leider keine neuen Informationen für Sie.