Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Seit dem meine Kollegin im Lohnprogramm auf Arbeitnehmer online umgestellt hat, erhält Sie keine Auswertungen mehr (als Rückübertragung in den Auswertungen)
Ich habe nun den Haken: Auswertungen gemäß Auswertungssteuerung zusätzlich ausgeben gesetzt.
Sie erhält aber trotzdem nicht alle Auswertungen.
Woran kann das liegen?
Hallo,
wir haben auch AN Online, und in der Auswertungssteuerung die personalbezogenen Auswertungen 10, 19 und 65
auf Rückübertragung, Original JA, geschlüsselt und bekommen alles automatisch rückübertragen.
Vielleicht einfach nochmal die Schlüsselung prüfen.
Viele Grüße
Hallo,
wir hatten bei den ersten Schritten mit Arbeitnehmer online das gleiche Problem. Es liegt lediglich an einem kleinen Haken in LODAS.
Sie müssen in LODAS auf folgende Reiter gehen:
- Mandantendaten
- Auswertungssteuerung
- Zusatzeinstellungen
- Reiter Arbeitnehmer online
- Haken setzen bei "Auswertungen gemäß Auswertungssteuerung zusätzlich ausgeben"
Dann sollten die Auswertungen wieder wie gewohnt bereitgestellt werden.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
verstehe ich das richtig, wenn der Haken gesetzt ist, werden alle Auswertungen die in ANO zur Verfügung gestellt werden, auch Rückübertragen?! Brutto-/Nettoabrechnung ist als Rückübertragung geschlüsselt, ein Original.
Können Sie vielleicht Ihre Auswertungsschlüsselung für die Nr 10 hier reinkopieren?
Vielen Dank vorab.
Hallo,
richtig. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Auswertungen gemäß Auswertungssteuerung zusätzlich ausgeben, werden alle Auswertungen, wie in den Standardauswertungen angelegt, bereitgestellt. Auch Auswertungen für Arbeitnehmer, die sich bereits für Arbeitnehmer Online registriert haben, werden künftig wieder bereitgestellt.
Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung dieses Kontrollkästchens vor der Abrechnung mit "nur Stammdaten" senden, an das Rechenzentrum übermittelt werden muss.
Hier noch der Auszug aus der Auswertungsschlüsselung in LODAS, wenn Sie die Rückübertragung aus dem Rechenzentrum nutzen: