Guten Morgen zusammen,
gern wollte ich einmal in den Erfahrungsaustausch mit Euch gehen, ob ihr auch Probleme mit Arbeitnehmer online auf Apple-Geräten (IOS) habt?
Zahlreiche Kollegen haben Probleme, die Seite überhaupt aufzurufen - es erscheint nur eine weiße Ansicht. Das Passwort zurücksetzen klappt auch oft nicht - es kommt beim Klick auf den Link direkt die Meldung "Der aufgerufene Link ist ungültig".
An der Hotline sagte man mir, dass Datev da nichts machen könne, da die Probleme aufgrund von Updates seitens Apple auftreten. Nun kann es aber im Sinne der Digitalisierung nicht die Lösung sein, dass wir die Lohnabrechnungen an alle Apple-Nutzer wieder per Papier versenden.
Andere Browser (anstatt Safari) zu nutzen sowie im "Privaten Fenster/Inkognito-Modus" die Anmeldung vorzunehmen, habe wir alles versucht. Leider ohne den erhofften Erfolg.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen mit uns teilen könnt. Vielleicht hat jemand schon eine gute Lösung für das Problem gefunden?
Danke und viele Grüße
Sophie
Hallo Sophie,
hab's auch ohne Erfolg versucht. Mein mac lädt die arbeitnehmer-online Seite überhaupt nicht. Nur weißes Display.
Funktioniert hier problemlos sowohl über
- iPad Pro 4. Generation mit iPadOS 18.3.1 und Safari
- iPhone 14 Pro Max mit iOS 18.3 und Safari
Eventuell mal ein Update auf 18.3.X fahren?