Hallo zusammen,
ein unser Mandant will ab sofort Cookpit (Arbeitnehmer-Online) nicht mehr nutzen. Was soll ich hier unternehmen? Alle Mitarbeiter deaktivieren? Worauf soll ich noch achten?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@RybinO schrieb:
ein unser Mandant will ab sofort Cookpit (Arbeitnehmer-Online) nicht mehr nutzen.
Warum?
@RybinO schrieb:
Alle Mitarbeiter deaktivieren?
Mit dem Mandanten sprechen, was wie gemacht werden soll.
@RybinO schrieb:
Worauf soll ich noch achten?
Wie dann die Abrechnungen und Nachweise die Arbeitnehmer erreichen. Gibt es DUO / das Personal AddOn? Will das Mandat selber drucken und verteilen? Wenn das Mandat selbst die Nachweise via E-Mail verschickt: Hinweis auf DSGVO; lasst Ihr als Berater im DATEV RZ drucken, kuvertieren und versenden? Zahlt der Mandat das? ...
Guten Morgen,
der Mandant nutzt ab August der HRWorks Personalmanagement System, und hat auch DUO.
Lohnauswertungen für diesen Mandant stellen wir für die API Lohnauswertungsdatenservice bereit.
Danke!
Auch Absprache mit dem Mandanten, wer wann was macht. Dass von ANO auf HRworks gewechselt wird, muss beim Mandanten auch erstmal intern kommuniziert werden, bevor man ANO schlussendlich killt. Hier sollte man ggf. eine Übergangszeit einplanen, wo beide Systeme ein paar Monate parallel laufen, denn je nach Anzahl der AN dauert's beim Mandanten, bis alle wissen, wo man seine monatlichen Auswertungen nun herbekommt und dass man nicht mehr www.datev.de/ano sondern https://login.hrworks.de nutzen muss - ANO hat einen 2FA aktiviert; HRworks ggf. noch nicht. Die Passwörter können verschieden sein.
Und am besten mit dem Mandanten das Ende von ANO kommunizieren, damit dieser an seine MA kommunizieren kann: ANO ist bis zum 31.12 noch aktiv - danach wird der Zugang gelöscht. Bis dahin müsst Ihr alle auf HRWorks umgestiegen sein.
Viel Erfolg!