abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer online - Mail Adresse wird nicht akzeptiert

7
letzte Antwort am 29.11.2023 14:06:13 von Sanni
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sanni
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
475 Mal angesehen

Hallo, seit Januar diesen Jahres haben wir ANO und sehr viele Schwierigkeiten.

Nun war gerade eine Mitarbeiterin hier und ich habe versucht ihr mit der Anmeldung zu helfen.

Da dies MA keinen eigenen PC hat haben wir versucht die Anmeldung hier über meinen PC durchzuführen.

Sie hat dazu ihre Mail Adresse sowie ihr Passwort eingegeben. Darauf erfolgte eine Fehlermeldung. Nach einigen Versuchen hat sie dann das Passwort geändert. Die Bestätigung zum Zurücksetzen hat sie unmittelbar auf ihrem Handy erhalten. Allerdings wurde auch das neue Passwort nicht aktzeptiert. Was ist zu tun? Ich bitte um Hilfe.

Besten Dank dafür im Voraus.

DATEV-Mitarbeiter
Betül_Kilic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
429 Mal angesehen

Hallo,


bitte wenden Sie sich für die Prüfung Ihres Sachverhalts über einen anderen Servicekanal an uns.


Für die genaue Klärung der Ursache empfehlen wir, uns die genaue Programm-Meldung als Anlage zukommen zu lassen.

Beste Grüße Betül Kilic
Personalwirtschaft | DATEV eG
AgnesBeata
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
368 Mal angesehen

Hallo 

Ich habe vom Mandanten die Info erhalten, dass bei einem Arbeitnehmer, der Arbeitnehmer online nutzt, die E-Mail Adresse nicht erkannt wird. Im Arbeitnehmer Online Cockpit habe ich gesehen, dass sich der Arbeitnehmer bereits registriert hat und nun offenbar das Problem hat, dass seine E-Mail nicht erkannt wird.

Er hat sich wohl mit seiner Firmen E-Mail Adresse registriert, zumindest wurde mir diese genannt.

Wie kann hier Abhilfe geschafft werden?

Grüße Kapcinska

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
338 Mal angesehen

@AgnesBeata schrieb:

Wie kann hier Abhilfe geschafft werden?


Dann gibt es sicher #Fehlermeldungen? Was heißt "nicht erkannt"? Was passiert beim Passwort zurücksetzen? War er jemals in ANO schon drin und es klappt diesen Monat nicht mehr? Was sagt die 2FA App? Ist ANO dort noch drin und generiert alle 30 Sekunden neue Codes? Geht er über www.datev.de/ano rein? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
332 Mal angesehen

High,

 

Er hat sich wohl mit seiner Firmen E-Mail Adresse registriert, zumindest wurde mir diese genannt.

Hört sich nach Tippfehler an , abmelden, neu anmelden, nochmal versuchen😂

 

Geht flinker als sich Gedanken machen.

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
Sanni
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
281 Mal angesehen

Hallo, die MA hat ein neues Handy und damit fingen die Probleme an. Wenn das Passwort zurückgesetzt wird, wird das neue Passwort nicht akzeptiert. Sie geht über ANO rein und auch die 2FA App funktioniert einwandfrei.

Was kann ich tun? Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 8
264 Mal angesehen

Ich bin mir nicht sicher, ob das grundlegende Prinzip von Dir @Sanni verstanden wurde 🙈

 


@Sanni schrieb:

Sie geht über ANO rein und auch die 2FA App funktioniert einwandfrei.


Klingt danach, als ob alles laufen würde?! Zeigt die App denn einen 6-stelligen Code zum "DATEV Konto" an? 

 

Ist schwierig aus der Ferne zu helfen, wenn man den Status von ANO im ANO Cockpit nicht kennt und auch nicht genau weiß, wo es jetzt im Prozess hängt. Mit einem Experten kann man das sicherlich in 15min per Telefon ☎️ in einer 3er Konferenz schnell lösen 😊.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Sanni
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
223 Mal angesehen

Vielen Dank für die Mühe. Aber ich gebe auf. Da müssen sich jetzt andere mit herumärgern. Das kostet mich einfach zuviel Zeit. Nochmals besten Dank. Gruß Sanni

7
letzte Antwort am 29.11.2023 14:06:13 von Sanni
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage