Guten Tag zusammen,
hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist, für einen bestimmten Arbeitnehmer in "Arbeitnehmer online" ein Dokument hochzuladen, das nicht Lohnabrechnung, LSt-Bescheinigung oder SV-Meldung ist? Es geht um PDFs mit Formularen usw. welche dem Angestellten übermittelt werden sollen. Der Mandant hat gefragt, ob das nicht einfach über "Arbeitnehmer online" möglich ist.
Gruß aus einem Home Office im Saarland.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nein.
Dieser seit Ewigkeiten bestehende Wunsch wurde uns noch nicht erfüllt....
Vielleicht in ein paar Jahren. Zeitpunkte nennt DATEV ja nicht gern. Ist bestimmt noch in der Prüfung....
Hallo Community und DATEV,
gibt es zu diesem Thema neuere Informationen?
Grüße aus dem hohen Norden.
Hallo,
Im bestehenden Portal Arbeitnehmer Online wird es keine Erweiterung der Dokumente geben, die Umsetzung wird aktuell für ANOnext geprüft, welches im Laufe dieses Jahres kommen wird
Danke für Ihr Feedback, @Alexandra_Friedrich !
Oh, ANonext...klingt gut.....
Die Frage nach dem "wann" unterdrücke ich dezent...
Steht hier
im Laufe dieses Jahres
doch. Für Datev ist die Angabe doch relativ genau. 😁
Wenn Du das klingt gut (Oh, ANonext...klingt gut.....)
hierauf beziehst, dann bin ich auf den neuen Namen gespannt. 😁
@t_r_ schrieb:Steht hier
im Laufe dieses Jahres
doch. Für Datev ist die Angabe doch relativ genau. 😁
Wenn Du das klingt gut (Oh, ANonext...klingt gut.....)
hierauf beziehst, dann bin ich auf den neuen Namen gespannt. 😁
ersteres: ah ja....ok. Danke, @t_r_ für Deine Anmerkung.
zweiteres (die Genderei:in): da bin ich draußen. Das wird seinen Weg gehen. Wie auch dieser Weg aussehen wird...
@andreashofmeister schrieb:
Die Frage nach dem "wann" unterdrücke ich dezent...
Und dann erlebt man Gespräche mit getmoss: kommt im Februar; also in den nächsten Wochen und personio, die eine ganz Reihe neuer Funktionen in die Welt setzen und fühlt sich deutlich besser abgeholt als bei DATEV. Personio hatte sogar konkret den 31.3.22 genannt - ja auch mit * = Änderungen vorbehalten aber das Vertrauen in personio, dass die das schaffen ist hoch und wenn nicht, dass personio das auch kommuniziert.
Bei DATEV muss man nachfragen: Termin vergessen und hinterher sagt DATEV: Sorry, wurde verschoben. Mir fehlt das proaktive als Service sehr. Roadmap, Roadmap, Roadmap.
Ich finde der Vergleich hinkt etwas.
Personio ist hier im Vergleich zu ANO eine ganz andere Preisklasse mit natürlich auch mehr Funktionen.
Aber wie ich bereits an anderer Stelle sagte...
... Preise, bei denen unsere Mandanten abwinken.
... stimmt, @t_r_ ,
... man muss den Mandanten immer Preise bis zum Abwinken liefern, wenn sie das letztlich selbst bezahlen müssen, was man ihnen empfiehlt 😉
... ich habe noch keinen Mandanten getroffen, der zu mir sagt:
"ich will die beste Software von Welt, egal was sie kostet !"
(... auch keinen Mandanten aus Schwaben)
@vogtsburger schrieb:
... ich habe noch keinen Mandanten getroffen, der zu mir sagt:
"ich will die beste Software von Welt, egal was sie kostet !"
Ich kenne Mandanten, die setzen die Software ein, dies sie benötigen.
Weil sie vorher zur Einschätzung gekommen sind, dass sie diese Software benötigen. Weil sie entsprechend beraten wurden und werden. Von Menschen, die dazu Stellung nehmen können.
Was die Software dann kostet, kann man den Aufzeichnungen des betrieblichen Rechnungswesens entnehmen.
Und daraus entsprechende Schlüsse ziehen.
.... noch allgemeiner und undefinierter hätte ich es nicht formulieren können
... nach meiner Erfahrung sind sich Berater und Mandant/Client/Kunde/... nicht immer darüber einig, was derjenige benötigt, der das 'Benötigte' zu bezahlen hat ...
(dieser Spruch hätte doch jetzt von Ihnen stammen können, oder ?) 😅
@vogtsburger schrieb:
... aber jeder hat die Kunden, die er verdient ... 😁
(dieser Spruch hätte doch jetzt von Ihnen stammen können, oder ?) 😅
In der Branche, in der ich tätig bin, spricht man von Mandanten oder Mandantschaft.
Von daher können Sie mich nicht meinen, @vogtsburger , ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Liebe DATEV,
gibt es hierzu einen aktuellen Stand? Ich kann zu ANOnext leider nirgends etwas finden. Wir haben ja mittlerweile Oktober 2023 und es sollte etwas in Laufe des Jahres 2022 kommen.
Die Mandanten fragen immer wieder nach, ob es die Möglichkeit gibt, zusätzliche Unterlagen in ANO hochzuladen. Deshalb wäre dieser Wunsch wirklich toll, wenn er erfüllt wird.
Hallo,
der Verbesserungsvorschlag "Weitere Auswertungen und individuelle Dokumente in Arbeitnehmer online breitstellen" ist uns bekannt.
Aktuell kann ich Ihnen noch keinen Termin zur Umsetzung nennen.
Sobald es hierzu etwas Neues gibt, informieren wir Sie an dieser Stelle.
Hallo Community,
aktuell gibt es hierzu noch nichts Neues.
Die Umsetzung des Verbesserungsvorschlags "Weitere Auswertungen und individuelle Dokumente in Arbeitnehmer online bereitstellen" ist weiterhin für die Zukunft geplant.
Wir informieren wieder sobald es etwas Neues gibt.
Dieser Service wäre wirklich wichtig, bitte auf der Agenda hochschieben.
Wir wollen doch alle digitalisieren.
Dann aber richtig.
Hallo liebes DATEV-Team,
gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Ab wann diese Möglichkeit besteht?
Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße,
Anna
Hallo Anna,
leider haben wir noch keine neuen Informationen.
Wir informieren an dieser Stelle, wenn es etwas Neues gibt.