Hallo Community,
wurde das smsTan-Verfahren für Arbeitnehmer online nun komplett eingestellt? Dass es für neue Registrierungen nicht mehr funktioniert, ist ja bekannt, aber nun haben wir die Nachricht einer Mitarbeiterin eines Mandanten erhalten und auch wir in der Kanzlei können uns als Arbeitnehmer nicht mehr anmelden.
Allerdings finden wir keine Information dazu. Weiß hier wer Bescheid?
Außerdem sehen wir im ANO-Cockpit nur noch ein Mandat mit LODAS (wurde so übernommen), eigentlich nutzen wir Lohn und Gehalt und haben ca. 10-15 Mandate mit ANO, welche im Vormonat auch noch alle sichtbar waren. Ein nochmaliges Senden der ANO-Daten hat trotz Abwarten der Verarbeitungszeit leider auch nichts gebracht.
Vielen Dank vorab!
@mspoetzl schrieb:
wurde das smsTan-Verfahren für Arbeitnehmer online nun komplett eingestellt?
Nö.
@mspoetzl schrieb:
Dass es für neue Registrierungen nicht mehr funktioniert, ist ja bekannt, aber nun haben wir die Nachricht einer Mitarbeiterin eines Mandanten erhalten und auch wir in der Kanzlei können uns als Arbeitnehmer nicht mehr anmelden.
Welche Fehlermeldung? Wird über www.datev.de/ano gegangen oder einen hinterlegten Favoriten?
@mspoetzl schrieb:
Außerdem sehen wir im ANO-Cockpit nur noch ein Mandat mit LODAS (wurde so übernommen),
Rechteverwaltung online prüfen.
Welche Fehlermeldung? Wird über www.datev.de/ano gegangen oder einen hinterlegten Favoriten?
Es ist aber definitiv richtiger Benutzername und Passwort und der Fehler kommt bei uns allen und auch bei der Mitarbeiterin vom Mandanten.
Ich bin nicht über den hinterlegten Favoriten gegangen, sondern über www.datev.de/ano.
Rechteverwaltung online prüfen.
Das haben wir als erstes gemacht, es ist nichts ersichtlich, warum es nicht mehr gehen sollte.
Habe mich soeben vom iPhone erfolgreich in ANO anmelden können. Klappt mit smsTAN einwandfrei.
Alles klar, vielen Dank! Dann ist es wohl ein individueller Fehler bei uns und wenden uns direkt an Datev.