abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer Online kein Zugang

8
letzte Antwort am 30.08.2022 10:43:30 von Claudia-FU
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SaBo91
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
441 Mal angesehen

Guten Abend,
wir haben zu uns in die Kanzlei Mandantendaten einer anderen Kanzlei übertragen. Wir verwenden LODAS.
Nun ist es so, dass die Arbeitnehmer des Mandanten Arbeitnehmer Online nutzen. Seit der Übertragung können sich die Arbeitnehmer dort aber nicht mehr einloggen, es kommt eine Fehlermeldung.
In den Registerkarten zu Arbeitnehmer online ist die Freischaltung grau hinterlegt.
Hilft es, wenn ich eine neue Registierungsaufforderung und eine neue SuperTAN verschicke? Hat hierzu jemand Erfahrungen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
429 Mal angesehen

Die LODAS Daten sind aber alle vorhanden? 

 

Laut DATEV gibt es Ihren Fall gar nicht: Mandantendaten übertragen bei Arbeitnehmer online "Meine Abrechnungen" 

 


2 Mandantendaten übertragen von LODAS nach LODAS
Bei einem Mandantendatenübertrag von LODAS auf LODAS werden die Daten zu Arbeitnehmer online „Meine Abrechnungen“ mit übertragen. Die für Arbeitnehmer online "Meine Abrechnungen" registrierten Arbeitnehmer können weiterhin mit ihren vorhandenen Zugängen auf ihre Lohn- und Gehaltsdokumente zugreifen.


viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
SaBo91
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
392 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

Ja, die Übertragung von LODAS nach LODAS war erfolgreich. Wir haben auch bereits Löhne ohne Probleme wieder abgerechnet. 

 

Leider ist dieses Problem wirklich nirgends beschrieben.

 

Kann mit der Versendung einer neuen Registierungsaufforderung irgendwas "zerstört" werden?

Brauche ich dann auch den SuperTAN oder reicht die Registierungsaufforderung?

 

Vielen lieben Dank.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
388 Mal angesehen

@SaBo91 schrieb:

Kann mit der Versendung einer neuen Registierungsaufforderung irgendwas "zerstört" werden?

Brauche ich dann auch den SuperTAN oder reicht die Registierungsaufforderung?


Da bin ich leider raus. Sorry. Ich habe das technische Konstrukt, was sich DATEV da gebaut hat, bis heute noch nie verstanden und nie überblicken können. Ist mir zu intransparent und nicht so, wie man's in 2022 von anderen Anbietern kennt.  

 

Doof wäre, wenn die AN plötzlich eine neuen Zugang bräuchten und am Ende nicht auf die Abrechnungen aus der Vergangenheit zugreifen könnten und bei 0 starten, nur weil man das StB Büro gewechselt hat. Halte ich bei DATEV leider für nicht ausgeschlossen. Als AN würde mich das ziemlich ... nunja 🤢

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 9
321 Mal angesehen

Hallo,


die Schaltfläche Registrierungsaufforderung erneut versenden bewirkt nur bei noch nicht registrierten Mitarbeitern einen erneuten Versand der Registrierungsbriefe.


Den Registrierungsstatus können Sie in LODAS über Mandant | Programmverbindungen | Arbeitnehmer online | Statusübersicht prüfen. Schauen Sie in der Spalte Registrierungsbeginn, ob ein Datum hinterlegt ist. Wenn ein Datum erfasst ist, hat sich der Mitarbeiter bereits registriert.


Gern prüfen wir Ihren Sachverhalt, wenden Sie sich bitte dazu über einen anderen Servicekanal an uns.

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
SaBo91
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
306 Mal angesehen

@Kristin_Frohmeyer:

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Hilft dann auch eine Anforderung des SuperPINs nicht weiter?

 

Vielem Dank im Voraus.

Viele Grüße 

DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 9
271 Mal angesehen

Hallo,


nein, die Anforderung des SuperPINs hilft in diesem Fall nicht weiter.


Damit wir den Sachverhalt prüfen können, wenden Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal an uns.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
266 Mal angesehen

Schade 😕. Dann ist die SuperPIN gar nicht so super wie sie heißt 😄.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Claudia-FU
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
184 Mal angesehen

Genau das Problem habe ich auch, kein Zugang mehr bei AO. Datenübertrag ist über das Rechenzentrum von LuG auf LuG erfolgt. Alle Arbeitnehmerdaten bei mir mit Freischaltung seit Ewigkeiten im System. Aber die Arbeitnehmer können nicht mehr in AO rein und haben gestern komplett neue Registrierungsbriefe erhalten. Datev schiebt mit mit Wartezeit von LuG Betreuung ins Servicecenter Mandatenübertrag und wieder zurück 1/2 Std in der Leitung. Angeblich wurden alle Daten übertragen.  Es kann doch nicht sein, das ich jetzt nochmal einen kostenpflichtigen Servicekontakt beauftragen muss, damit er klärt, warum das was vorher komplett funktioniert hat nun nicht mehr geht. 

 

Nachtrag: Nachdem ich beim zurückstellen aus der Leitung geflogen bin, habe ich über 1 Std. in der Warteschlange gehangen, bis ich wieder einen MA am Telefon hatte. Jetzt ist jedenfalls schon einmal geklärt, das die zu übertragenden Daten vom Mandant vorher richtig waren. Warum das dann im Übertrag nicht geklappt hat, muss jetzt die Fachabteilung Arbeitnehmer online klären. Die soll mich angeblich zurückrufen, allerdings kann es etwas dauern, lt. dem freundlichen MA von LuG. Jetzt bin ich echt mal gespannt.....

8
letzte Antwort am 30.08.2022 10:43:30 von Claudia-FU
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage