abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer Online - Kann Mitarbeiter nicht "einladen"

6
letzte Antwort am 27.10.2022 07:38:46 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Dolfilein1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
492 Mal angesehen

Guten Tag Zusammen,

 

neuer Mitarbeiter ist im Datev angelegt ich kann diesen aber nicht manuell für Arbeitnehmer Online einladen - er erscheint im Arbeitnehmer Online Cockpit nicht. 

Hab es jetzt umgestellt, dass alle neuen Mitarbeiter automatisch eingeladen werden.

Wie kann ich dies bei diesem Mitarbeiter noch anstoßen?

 

Welche Gründe kann es haben das Mitarbeiter im Arbeitnehmer Online Cockpit nicht erscheint.

 

Viele Grüße

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
477 Mal angesehen

Der MA erscheint dort spätestens, wenn die 1. Abrechnung im RZ gelaufen ist. Dass das Quatsch ist, weiß DATEV und will es ändern. Es gibt hier in der Community beschriebene Workarounds, wie er dennoch erscheint, ohne, dass man die 1. Abrechnung erstellen muss. Da bin ich aber kein Lohnprofi. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Dolfilein1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
473 Mal angesehen

die erste Abrechnung ist gestern bereits gelaufen, trotzdem erscheint der Mitarbeiter nicht 😞

joei1230
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
432 Mal angesehen

da das ANO-Cockpit ein vom Lohn getrenntes System ist wird der AN beim nächsten Datenabgleich dort erscheinen. Keine Panik!!

0 Kudos
huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
395 Mal angesehen

Hallo,

 

ich hätte noch eine Frage, die in eine ähnliche Richtung geht. 

Bei mir im ANO-Cockpit steht bei einer Mitarbeiterin drin, dass sie am 19.10. eingeladen wurde. Sie hat bis heute allerdings nichts bekommen. Dauert das so lange? Kann da noch was unterwegs sein?

 

VG

Martina Hügel

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
358 Mal angesehen

Willkommen in der analogen Papierwelt und der deutschen Post 📯! Was macht man in solch einem Fall @t_r_? DATEV schreiben? Wenn ja, ist spätestens dann die digitale Information auf welchem Wege auch immer 10x günstiger und schneller, wenn man den Einladungscode digital übermittelt und vor allem: das Problem aus der Welt, welches nicht tagelang bei sich selbst oder DATEV als SK rumdümpelt. Problem erledigt 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 7
343 Mal angesehen

Was macht man in solch einem Fall @t_r_? DATEV schreiben?

Genau oder einfach neuen Brief. Und hier können wir uns jetzt x-mal Beispiele hin und her schieben, wann was günstiger ist und nie auf eine Lösung kommen.

 

E-Mail kann nicht ankommen, der Mitarbeiter kann mich danach x-mal auf die E-Mail anschreiben, die E-Mail fällt einem übereifrigen Datenschutzbeauftragten in die Hände, ...

... ich mache es per ☎️ und werde ne halbe Stunde über den Sack Reis in China informiert....

... über die Nachteile etwaiger anderer elektronischer Kommunikationswege wurde in einem anderen Beitrag bereits gesprochen...

 

 

0 Kudos
6
letzte Antwort am 27.10.2022 07:38:46 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage