abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer Online: Anleitung?

5
letzte Antwort am 05.10.2022 12:41:09 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1246 Mal angesehen

Hallo,

ich bin anscheinend zu blöd oder ungeduldig... Im AN Online Portal habe ich eine Mitarbeiterin freigeschaltet. Schon das geht nicht intuitiv, da nicht gefragt oder angezeigt wird, wie die Einladung erfolgen soll, sondern das in den Einstellungen hinterlegt ist. Nachdem die Einladung erfolgt ist (leider nun per Brief), kann ich unter Mitarbeiterdetails den Einladungscode sehen. Den wollte ich der Mitarbeiterin geben, damit diese auf Ihre Daten zugreifen kann. 

Aber wie? Bisher gab es hierzu eine Kurzanleitung (s. Anlage). Ist die auch aktualisiert worden und verfügbar?

Die Hilfefunktion ist leider nicht wirklich hilfreich.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
1185 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Schon das geht nicht intuitiv, da nicht gefragt oder angezeigt wird, wie die Einladung erfolgen soll, sondern das in den Einstellungen hinterlegt ist. 

Weil DATEV hier Standards setzt.  

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Aber wie?

Per Brief ist er jetzt schon unterwegs; per E-Mail; per DE-Mail; per Mandantenportal; per myDATEV Nachrichten; per ... irgendwie digital, wenn man auf den Brief nicht warten will. Manuell, weil es dazu keinen Workflow, noch Schnittstellen zu anderen Systemen gibt. 

Und wenn man sich unter www.datev.de/ano anmeldet, führt einen ein Assistent durch den Registrierungsprozess. Da braucht man keine Anleitung zu. Macht DATEV alles step-by-step. 

Oder ich habe die Frage falsch verstanden.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 6
1157 Mal angesehen

es gibt sogar ein Video in dem alles erklärt wird

DATEV Arbeitnehmer online: Übersicht für Arbeitnehmer

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 6
1081 Mal angesehen

Wenn man Arbeitnehmer online pushen möchte, halte ich es nicht für zuviel verlangt, die bewährte Kurzanleitung zu aktualisieren. Ein Video ist deutlich "unhandlicher" als eine einseitige Übersicht, bei der ich mit "einem Augenblick" zur mich interessierenden Stelle springen kann. Das sehen andere Nutzer sicher anders, deswegen kann es natürlich auch ruhig ein Video geben.

steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
1063 Mal angesehen

Ich bin tatsächlich auch absolut kein Freund von Videos und bin da immer automatisch raus. Kurzanleitungen finde ich da auch deutlich besser. Wobei auch ich der Meinung bin, dass beides eine Daseinsberechtigung hat. 😊

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 6
1016 Mal angesehen

wenn es unbedingt was zu lesen sein soll

DATEV Arbeitnehmer online: Registrierung

5
letzte Antwort am 05.10.2022 12:41:09 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage