Hallo zusammen,
hallo DATEV-Team,
ich habe gerade das erste Mal für unsere Firma die Standardliste Anzahl Arbeitnehmer aus dem Daten-Analyse-System gezogen. Ich muss sagen, ich bin da echt enttäuscht.
Da steht dick und fett dass eine stichtagsbezogene Betrachtung nicht möglich. Heißt, ich muss jetzt alle Austritte in den Quartalsendmonaten die nicht direkt am Monatsletzten ausgetreten sind, manuell herausrechnen. Das geht sicher besser in Zeiten von EDV. Sogar Sage kann das, obwohl das Programm nicht viele Stärken hat.
Und durch die manuelle Herumrechnerei bin ich dann auf einen weiteren Fehler gestoßen. Azubi (PGS 102) bis 30.06. und ab 01.07. normaler Angestellter mit PGS 101 erscheint dennoch am 31.03. und 30.06. als PGS 101 in der Liste. Das kann doch nicht sein oder? Ich hab extra nochmals nachgeschaut. Im L+G ist eine saubere Historie der PGS enthalten.
Bitte liebe DATEV, hier dringend nachbessern. Sonst können die Firmen ja gleich mit der Hand anhand von MA-Listen zählen.
VG
Hallo,
leider können wir Ihren geschilderten Sachverhalt pauschal nur schwer beurteilen und eine Lösung bieten.
Wenden Sie sich bitte über einen der üblichen Servicekanäle an uns, sodass eine individuelle Prüfung unsererseits erfolgen kann.
Vielen Dank.
__