abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage einer privaten Krankenversicherung (Signal Iduna) in Lohn und Gehalt

5
letzte Antwort am 08.01.2021 14:46:30 von Smash_Green
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Smash_Green
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
3486 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Mitarbeiter mit einer privaten Krankenkasse bei der Signal Iduna.

 

Alles ist soweit eingeben. Lediglich bei MANDANTENDATEN - SOZIALVERSICHERUN - GESETZLICHE KRANKENVERSICHERUNG

 

muss wohl nun auch die Signal Iduna noch hinterlegt werden. In den Institutionen ist die Signal Iduna KV, Dortmund nicht enthalten.

 

Daher muss diese gesondert angelegt werden:

 

Problem, es wird nach einer Nummer (Betriebsnummer?) gefragt.Diese habe ich bei der Signal Iduna erfragt: 33414555, trotzdem erscheint die Kasse nicht bei der Auswahl

Smash_Green_0-1610100749380.png

 

 

Gibt man die Nummer manuell ein, so erscheint die Kasse, ich kann aber nicht speichern, da folgende Meldung kommt:

Smash_Green_0-1610101377783.png

 

 

Bei den Institutionen finde ich aber keine Möglichkeit etwas zu ändern und bei den gesetzlichen Kassen ist das Feld ausgegraut.

 

Mache ich etwas falsch?

Danke und viele Grüße


Daniel

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
3479 Mal angesehen

@Smash_Green  schrieb:

 

............Alles ist soweit eingeben. Lediglich bei MANDANTENDATEN - SOZIALVERSICHERUN - GESETZLICHE KRANKENVERSICHERUNG

Die Signal ist eine PRIVATE (keine gesetzliche) KV, also die Daten auch dort in den Mitarbeiterstammdaten anlegen.

 

cro_0-1610102256208.png

 

0 Kudos
Smash_Green
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
3475 Mal angesehen

Ja, so geschehen. Dann gab es aber die Fehlermeldung, dass diese auch unter den gesetzlichen KV angelegt werden muss:

Smash_Green_0-1610102898391.png

 

 

 

Smash_Green_1-1610102661281.png

 

Smash_Green_2-1610102690744.png


KV und PV stehen aber auf "0"

0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
3466 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben die privaten Krankenkassen schon immer unter den Institutionen | Krankenkasse im Datev-Arbeitsplatz mit einer fiktiven Betriebsnummer (9999nnnn) angelegt und damit bis heute nie Probleme gehabt ...

rvh_0-1610103841701.png

 

Auf diese Weise könnten wir theoretisch bis zu 10000 PKV's anlegen - aber das Bild zeigt es ja, über Jahrzehnte dieser Praxis sind wir bislang nur bis zur lfd. Nr. 16 gekommen.

 

Sollte LuG eine im Parallelfenster angelegte PKV nicht gleich erkennen, dann einfach einmal LuG schließen und wieder öffnen.

 

Gutes Gelingen ...

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
3457 Mal angesehen

Korrekt. Der AN muss Ihnen dazu eine GKV nennen (auswählen) an die RV und AV abzuführen sind.

Smash_Green
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
3444 Mal angesehen

Vielen Dank! Die Info fehlte mir und es wurde mir bislang auch noch keine GKV mitgeteilt. Werde ich gleich mal anfordern.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 08.01.2021 14:46:30 von Smash_Green
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage