abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschlagszahlungen in Lohn und Gehalt

1
letzte Antwort am 15.02.2017 08:00:16 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lisat
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
3847 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe im Januar einen Lohn von einem anderen Berater übernommen, der bei einer Arbeitnehmerin mit Abschlagszahlungen gearbeitet hat.

Nun haben wir eine Abschlagszahlung, die weiterhin vom Programm abgerechnet wird, die ich nirgends entfernen bzw. herausnehmen kann.

Unter Mitarbeiter - Stammdaten - Abschlagzahlungen wird sie auch nicht als offen aufgeführt sondern erscheint lediglich nach Abrechnung im Archiv der Zahlungsabschläge.

Weiß jemand wie und wo ich die Zahlung löschen kann?

Der Abschlag soll nicht länger abgerechnet werden.

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

LisaT

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 2
1663 Mal angesehen

Guten Morgen,

Sie finden in LuG die Abschlagszahlungen auf der Mitarbeiterebene unter Stammdaten - Abschlagszahlungen. Dort können Sie einfach den erfassten Betrag auf Null setzen.

Grundsätzlich wird eine Abschlagszahlung aber auch nur berücksichtigt, wenn Sie auch die Abschlagszahlung abrufen. Rechnen Sie die Abschlagszahlung vorher nicht ab, dann erscheint ein Hinweis, dass noch Abschlagszahlungen vorhanden sind. Dieser Hinweis hindert aber nicht daran, dass Sie die Abrechnung ohne diesen Abschlag vornehmen.

Sollte der Vorberater einen nicht ausgezahlten Abschlag bereits abgerechnet haben, so können Sie unter Bewegungsdaten mit der Lohnart 9860 in Abschlag im Plus erfassen. Es wird dann der Abschlag mit der Abrechnung "neutralisiert" und der Nettoauszahlungsbetrag wird ohne Abschlag ausgewiesen.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
1
letzte Antwort am 15.02.2017 08:00:16 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage