Guten Tag,
kann man für alle Mitarbeiter gesammelt einen Abschlag erfassen, sodass dieser in der Historie der einzelnen Mitarbeiter (Stammdaten/Besonderheiten/Abschlagszahlungen) auftaucht?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nein, die Erfassung von Abschlagszahlungen ist nur auf Mitarbeiterebene möglich.
Schade.
Vielen Dank für dir Antwort.
Doch noch eine Frage.
Man kann die Daten auch nicht über eine ASCII Datei einspielen?
VG
Das könnten Sie über den Importassistenten auf Mandantenebene (Mandant | Importassistent). Dort gibt es die Felder für den Import, also sollte man auch eine entsprechende Schnittstelle bauen können.
Wollen Sie die Vorschüsse "nur" für die Verwendung in der eigentlichen Abrechnung eintragen oder soll über den Vorschusslauf auch eine Überweisung generiert werden?
Im ersten Fall würde ich einen ASCII-Import für die Bewegungsdaten generieren.
Im zweiten Fall können Sie auch einen ASCII-Import für die Stammdaten erzeugen und einspielen.
Die genauen Beschreibungen der erforderlichen Datenfelder und auch Musterdateien finden sich im DATEV-Programmverzeichnis auf Ihrem Rechner im Unterverzeichnis "KANZLOHN/Vorlagen".
Hallo,
wir zahlen unseren Mitarbeiter eine Prämie.
Diese habe ich schon bei allen Mitarbeitern via ascii Datei (Bewegungsdaten) eingespielt.
Die Zahlung soll über einen erstellten Überweisungsträger Mitte des Monats ausgezahlt werden.
Wichtig für uns ist, dass die Zahlung unter Abschlagszahlungen bei dem Mitarbeiter aufgelistet ist.
VG
Hallo,
wenn Sie die Abschläge unter Stammdaten | Abschlagszahlungen erfasst haben, werden diese auch dort aufgelistet.
Wie in Dokument 9235105 – Abschlagszahlungen (Arbeitsbereich) unter Punkt 1.5 beschrieben ist, können Sie sich die abgerechneten Abschläge anzeigen lassen, indem Sie auf die Schaltfläche „Abgerechnete Abschläge…“ klicken.
Der abgerechnete Abschlag wird für die Verrechnung mit der nächsten Lohnabrechnung gespeichert und mit der Netto-Abzugslohnart 9860 abgezogen.
Hallo Frau Preuß,
das war mir bewusst.
Mir ging es darum, dass ich die Abschlagszahlungen bei knapp 300 Mitarbeitern nicht alle einzeln erfassen muss, sondern per Sammelerfassung.
Mittlerweile habe ich die manuell eingetragen.
VG