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Abruf eAU Personaldaten online DÜ Termin

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letzte Antwort am 10.02.2023 16:45:19 von Nadine_Mack
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lara
Einsteiger
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Hallo zusammen, 

wir haben nun den eAU Abruf über Personaldaten online getestet. 

 

Die abgerufenen Atteste über Personaldaten werden dabei auch in der Statusübersicht in LODAS angezeigt. Dabei ist aufgefallen, dass für die abgerufenen Atteste aus Personaldaten online die DÜ Termin erst einige Tage später sind und der Abruf damit nicht sofort übermittelt wird. 

 

Eine Regelmäßigkeit konnten wir dabei nicht feststellen. Mal war der DÜ Termin 2 Tage, mal 4 Tage später. Wünschenswerte wäre es natürlich, wenn der Abruf sofort bzw. zeitnah erfolgt, damit der Mandant schnellstmöglich eine Rückmeldung erhält.

 

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Kann man hier was einstellen?

 

An der Vorgabe der Vorlagepflicht für Atteste kann es eigentlich nicht liegen, da dies ab dem "1. Krankheitstag" eingestellt ist.

 

 

Uwe_Lutz
Überflieger
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Moin,

 

es gab in den letzten Tagen Verzögerungen bei der Übermittlung: 

 

Behoben: Störung bei der Datenübermittlung - Betro... - DATEV-Community - 336725

 

Kann es damit zusammenhängen?

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

lara
Einsteiger
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Nachricht 3 von 4
174 Mal angesehen

Hallo Uwe,

 

das dachte ich zunächst auch, da ich den Beitrag gesehen hatte. Allerdings sollte seit gestern Nachmittag wieder alles im Normalbetrieb laufen. 

 

Das "Problem" besteht allerdings nach wie vor.

 

Viele Grüß

Lara

DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
127 Mal angesehen

Hallo @lara,

 

bitte nochmal etwas beobachten. Normalerweise sollte der Abruf gemäß den Einstellungen der Attestpflicht auch in DATEV Personaldaten erfolgen. Wir kämpfen gerade noch mit den Nachwehen der genannten Störung in der Datenübermittlung. Die aufgelaufenen Datenübermittlungen werden jetzt noch von den Annahmestellen angenommen und müssen bearbeitet werden.

 

Wenn das Problem nächste Woche weiter auftritt, melden Sie sich bitte bei uns über die üblichen Service-Kanäle. Das möchten wir uns gerne anschauen. 

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
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letzte Antwort am 10.02.2023 16:45:19 von Nadine_Mack
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