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Abruf eAU Personaldaten online DÜ Termin

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letzte Antwort am 01.10.2024 06:40:54 von Vanessa_Mertel
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lara
Einsteiger
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Hallo zusammen, 

wir haben nun den eAU Abruf über Personaldaten online getestet. 

 

Die abgerufenen Atteste über Personaldaten werden dabei auch in der Statusübersicht in LODAS angezeigt. Dabei ist aufgefallen, dass für die abgerufenen Atteste aus Personaldaten online die DÜ Termin erst einige Tage später sind und der Abruf damit nicht sofort übermittelt wird. 

 

Eine Regelmäßigkeit konnten wir dabei nicht feststellen. Mal war der DÜ Termin 2 Tage, mal 4 Tage später. Wünschenswerte wäre es natürlich, wenn der Abruf sofort bzw. zeitnah erfolgt, damit der Mandant schnellstmöglich eine Rückmeldung erhält.

 

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Kann man hier was einstellen?

 

An der Vorgabe der Vorlagepflicht für Atteste kann es eigentlich nicht liegen, da dies ab dem "1. Krankheitstag" eingestellt ist.

 

 

Uwe_Lutz
Überflieger
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Moin,

 

es gab in den letzten Tagen Verzögerungen bei der Übermittlung: 

 

Behoben: Störung bei der Datenübermittlung - Betro... - DATEV-Community - 336725

 

Kann es damit zusammenhängen?

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

lara
Einsteiger
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Nachricht 3 von 6
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Hallo Uwe,

 

das dachte ich zunächst auch, da ich den Beitrag gesehen hatte. Allerdings sollte seit gestern Nachmittag wieder alles im Normalbetrieb laufen. 

 

Das "Problem" besteht allerdings nach wie vor.

 

Viele Grüß

Lara

DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 6
289 Mal angesehen

Hallo @lara,

 

bitte nochmal etwas beobachten. Normalerweise sollte der Abruf gemäß den Einstellungen der Attestpflicht auch in DATEV Personaldaten erfolgen. Wir kämpfen gerade noch mit den Nachwehen der genannten Störung in der Datenübermittlung. Die aufgelaufenen Datenübermittlungen werden jetzt noch von den Annahmestellen angenommen und müssen bearbeitet werden.

 

Wenn das Problem nächste Woche weiter auftritt, melden Sie sich bitte bei uns über die üblichen Service-Kanäle. Das möchten wir uns gerne anschauen. 

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
Denise1
Einsteiger
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Nachricht 5 von 6
149 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wir haben eben das gleiche Problem.

Seit dem 27.08.2024 werden die Anfragen verzögert bzw. gar nicht übermittelt. Wir können nicht feststellen woran das liegt,  denn seit Beginn wurden die Anfragen immer sofort übermittelt.

 

Denise1_1-1727422707229.png

Liegt es an irgendwelchen Einstellungen?

 

Liebe Grüße

Denise

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DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 6
106 Mal angesehen

Hallo Denise,


bitte wenden Sie sich über einen unserer weiteren Servicekanäle an uns.


Wir möchten uns den Sachverhalt gerne zusammen mit Ihnen ansehen.

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 01.10.2024 06:40:54 von Vanessa_Mertel
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