abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abfrage für Unfallversicherung, Stammdaten jedoch fehlerhaft

1
letzte Antwort am 14.02.2017 14:02:47 von Laura_Klaus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andre1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
508 Mal angesehen

Hallo liebe Mitglieder,

ich wollte die Daten von der Unfallversicherung abrufen, jedoch sind die Stammdaten teilweise fehlerhaft.

Ich habe schon die Probeabrechnung für 01/2017 erstellt und die Lohnabrechnungen sehen gut aus.

Jedoch sind auch Mitarbeiter in Lodas angelegt, die momentan nicht abgerechnet werden.

Deren Daten sind möglicherweise fehlerhaft.

Soll ich diese Mitarbeiter löschen, bevor ich die Stammdaten ans Rechenzentrum schicke?

Oder macht das nichts?

Wenn noch Angaben zur BG fehlen, kann ich dann noch ein 2.Mal die Stammdaten ans Rechenzentrum senden?

01/2017 ist übrigens der 1.Monat der abgerechnet wird, in 2016 wurden keine Abrechnungen erstellt.

Vielen Dank für die Hilfe.

DATEV-Mitarbeiter
Laura_Klaus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
65 Mal angesehen

Hallo,

bitte erfassen Sie im Bearbeitungsmonat 01/2017 die korrekten BG-Daten unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung. Wenn Mitarbeiter einer anderen Gefahrtarifstelle als der Hauptgefahrtarifstelle zugeordnet werden, erfassen Sie diese bitte ebenfalls in 01/2017 unter Personaldaten | Sozialversicherung | Allgemeine SV-Daten im Register Unfallversicherung. Da der Mandant noch keinen Abrechnungsstand hat, senden Sie die Pin-Abfrage für 2017 bitte erst nach der Januar-Abrechnung. Der Digitale Lohnnachweis für das Meldejahr 2017 wird grundsätzlich erst mit der Abrechnung 12/2017 übermittelt.

Haben Sie Mitarbeiter in LODAS angelegt, die nicht mehr beschäftigt sind, so können Sie diese löschen bzw. inaktiv setzen. Hier finden Sie eine Anleitung dafür.

Viele Grüße
Laura Klaus
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.02.2017 14:02:47 von Laura_Klaus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage