abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ANOnline-Registrierung schlägt fehl

5
letzte Antwort am 17.08.2018 11:51:12 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
el_fabo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1704 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Vor einem Weilchen erhielt ich die zwei Briefe zur Registrierung bei arbeitnehmeronline. Zugegebenermaßen habe ich diese, bedingt durch einen wunderschönen Sommer, etwas stiefmütterlich behandelt und mich anscheinend zu spät um die Registrierung gekümmert:

Die Gültigkeitsdauer des Registrierungscodes oder des Erstpassworts ist abgelaufen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber.

Meldung gemacht. Neue Unterlagen bestellt.

Seit gestern habe ich nun erneut die beiden Briefe mit Code und Erstpasswort vorliegen, aber weit komme ich damit nicht:

Die eingegebenen Registrierungsdaten sind nicht korrekt. Eventuell liegen Ihnen aktuellere Briefe vor.
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.

Geprüft habe ich die Eingaben ausführlichst.

Ebenso vermeintliche Nullen durch Os ersetzt, sämtliche Kombinationen von Versalien und Minuskeln durchprobiert sowie meine Partnerin zum Diktat gebeten – Vieraugenprinzip. Hilft nichts.

Nebenbei: Mangels Optionen durch einen alten Personalausweis habe ich den Weg der smsTAN gewählt.

Bis zum 21.09. (ja, 2018) habe ich nun Zeit mich erfolgreich zu registrieren, aber ich fürchte, dass ich noch bis zum Sanktnimmerlieinstag erfolglos die Eingaben prüfen kann und der Fehler ausnahmsweise nicht nicht bei mir liegt.

Da auch hier der AG nicht helfen kann, nun die Frage an den Schwarm oder an Datev: Was tun?

Vielen Dank und schöne Grüße

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
1006 Mal angesehen

Hallo,

probieren Sie es jetzt noch einmal. Ich bin der Meinung, dass DATEV heute morgen im Bereich Arbeitnehmer online Probleme im Rechenzentrum hatte.

Viele Grüße,

BF

0 Kudos
el_fabo
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
1006 Mal angesehen

Die eingegebenen Registrierungsdaten sind nicht korrekt. Eventuell liegen Ihnen aktuellere Briefe vor.

Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.

Leider nein. Ich habe es seit gestern Vormittag zu sämtlichen Tages- und Nachtzeiten probiert. Ehrlich.

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
1006 Mal angesehen

Ich glaube Ihnen das ja . Ich fürchte, da hilft Ihnen vermutlich nur noch ein Anruf bei der Hotline der DATEV weiter (0800/6648383).

Viel Erfolg!

Viele Grüße,

BF

0 Kudos
el_fabo
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
1006 Mal angesehen

Sharing is caring:

Der nette Herr am Ende der Leitung teilte mir ausführlich mit, dass gegebenenfalls

• der Neuversand doppelt ausgelöst wurde, wodurch die Dokumente ihre Gültigkeit verlieren während sie ausgedruckt werden

• ein "Freischaltungsende" aktiv ist. Dieses müsste durch den AG gelöscht und ein "Freischaltungsbeginn" eingerichtet werden.

Zu beachten wären grundsätzlich die Dokumente sowie die darin enthaltenen Vorgehensweisen mit den Nummern 1001146 ("normaler Neuversand") und 1001178 ("Neuregistrierung allgemein").

Das gebe ich jetzt erstmal weiter und hoffe auf gedrückte Daumen 🙂

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
1006 Mal angesehen

Selbstverständlich drücke ich Ihnen die Daumen, dass es doch noch klappt mit der Registrierung .

Danke für die Infos.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 17.08.2018 11:51:12 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage