abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ANO-Einladung als PDF ausgeben

3
letzte Antwort am 10.08.2023 10:59:29 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 4
177 Mal angesehen

Ich hätte gerne die Möglichkeit, die im RZ gedruckte Einladung für Arbeitnehmer Online im Cockpit auch als PDF ausgeben zu lassen, wenn ich sie dem MA selbst zukommen möchte.

Der Export als Excel-Liste setzt ja wieder voraus, dass ich mir selbst eine Vorlage bastle, in die ich die Daten eintrage, wenn ich dem MA nicht einfach einen Zettel mit dem Einladungscode in die Hand drücken möchte.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
171 Mal angesehen

Und dann 🤔? Willst Du den volldigitalen Prozess zu Fuß machen und die PDF per E-Mail / 5F / kanzlei.land verschicken? Dann doch lieber gleich zu 105% smart und automatisiert mittels: individuellen SMTP Server in der Cloud

@rschoepe schrieb:

Ich hätte gerne die Möglichkeit, die im RZ gedruckte Einladung für Arbeitnehmer Online im Cockpit auch als PDF ausgeben zu lassen, wenn ich sie dem MA selbst zukommen möchte.

Wird die interne Lobby des Druck- und Versandzentrums zu verhindern wissen 😎😅

Deine Idea geht dann in Richtung online Anzeige des SmartLogin QR-Codes. Könnte man damit auch gleich umsetzen, weil der QR-Code auch im RZ gemalt wird 😅. So wie die Lohn-ID. Ist das gleiche Team bei DATEV mit Stift und Papier 😆.

Und Wacken so: Komm', wir malen mit Drohen den QR-Code für 50.000 einfach in die Luft 😍. Zugegeben: am iPhone funktioniert er bei mir nicht aber die reine Idee ist schon affengeil ... DATEV so: Hier. Bitteschön. Papier! Abheften! 😂

metalposaunist_0-1691650499765.png

@rschoepe schrieb:

Der Export als Excel-Liste setzt ja wieder voraus, dass ich mir selbst eine Vorlage bastle, in die ich die Daten eintrage

Ist halt so eine klassische DATEV Lösung, die Excel on-premise mit Serienbrief Funktion und Kenntnis darüber voraussetzt. 

@rschoepe schrieb:

wenn ich dem MA nicht einfach einen Zettel mit dem Einladungscode in die Hand drücken möchte.

Weil man für ANO zu 100% eine E-Mail Adresse braucht: copy/paste aus dem ANO Cockpit in eine E-Mail an den AN und ab damit 😉. Dann kann man den Code auch copy/paste daheim ins ANO einfügen ohne manuell die 16 Stellen abtippen zu müssen. 

Viel Erfolg @rschoepe oder soll ich Dir Hoffnung schicken 😜

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
135 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Dann doch lieber gleich zu 105% smart und automatisiert mittels: individuellen SMTP Server in der Cloud

Das wäre natürlich noch besser.

Aber bis wir soweit sind, sähe ich das PDF zum Einen als deutliche Verbesserung für Kolleginnen, die aktuell noch per Snipping Tool einen Screenshot vom Einladungscode machen und an den Mandanten zur Weitergabe an die MA (weil die Einladung aus dem RZ nicht ankommt oder das Login mal wieder ein halbes Jahr nicht genutzt und vergessen wurde) mailen.

Und zum Anderen um Mandantenkontakten, die aktuell noch die gesamte Lohnabrechnung auf Papier bekommen, erstmal eine Einladung zum Testen zukommen zu lassen und dabei Porto und Transportwege zu sparen. Wenn ich ohnehin ein halbes Kilo totes Holz im C4-Umschlag auf die Reise schicke, macht ein Blatt mehr den Braten auch nicht mehr fett. Und wenn sie dann mal mit ANO angefixt sind, kann ich sie hoffentlich auch leichter von DUO für die restlichen Auswertungen überzeugen.

Wir sind leider noch ziemlich weit von der Digitalen Kanzlei weg. Ich betrachte es schon als Erfolg, wenn ich die Fibu-Belege nach dem Scannen nicht mehr stempeln brauche … 😐

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
125 Mal angesehen

@rschoepe schrieb:

die aktuell noch per Snipping Tool einen Screenshot vom Einladungscode machen

Wrong use of technology 😶. Wie gerne ich mir dagegen Maßnahmen wünsche, weil auch Schulungen und 5x sagen und zusammen machen nicht immer helfen. 

Bist Du bei LinkedIn

@rschoepe schrieb:

erstmal eine Einladung zum Testen zukommen zu lassen

Dann muss es DATEV so machen, dass man auf die Abrechnung den Code schreibt, so wie wir uns das viele auch wünschen. So machen's auch viele andere Unternehmen. Beispiel: DHL. Sie wollen die Benachrichtigung in der App? Folgenden Sie diesem Link. Easy 😍.  

Geht bei DATEV am Ende aus Datenschutzgründen wieder nicht 🙄.

@rschoepe schrieb:

Wir sind leider noch ziemlich weit von der Digitalen Kanzlei weg.

Und das wird noch ein **bleep** großer Kraftakt. Da spreche ich aus Erfahrung. Es dauert wohl so 9M bis man neue Arbeitsweisen vollständig lernt bzw. die alte Weise verlernt?! 

Und alleine ist man schneller als wenn man Kollegen mitnehmen muss, die sich im Digitalen nicht so gut auskennen und länger brauchen. 

Lass uns mit @chrisocki was mit Holz machen. Gerade gelernt: Der Job als Dachdecker ist zu 0% automatisierbar. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.08.2023 10:59:29 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage