Guten Morgen,
nachdem ich den neuen 16 stelligen Einladungscode bekommen habe, wollten ich mich anmelden um die Registrierung abzuschließen. Nach dem Anmelden werde ich auf die Seite https://apps.datev.de/ano-registration/ weiter geleitet.
Dann tut sich nichts mehr, hier kommt lediglich die Meldung: Bitte warten, Sie werden weitergeleitet ...
Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Problem tritt bei meinen Kollegen ebenfalls auf.
Vielen Dank vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das scheint mir eine harte HTML Seite mit Text zu sein.
Hast Du also schon ein DATEV Konto (E-Mail Adresse + Passwort + via E-Mail bestätigt)? Dann sollte der Link klappen: DATEV-Login Bei DATEV anmelden und im Prozess den Einladungscode eingeben.
Weiß gerade nicht, wo genau Du im Prozess fest steckst.
@Sven_Wieczorek: Hier wäre ein bildlicher Ablauf des Flows sehr hilfreich. Ich nutze dazu gerne Web-based tooling for BPMN, DMN, CMMN, and Forms Damit kann man grafisch schön Prozesse aufbereiten.
Vielen Dank!
Ich hatte es zwar bereits mit dem Login probiert, bisher Erfolglos.
Mit dem Link zum Login komme ich direkt weiter, vielen Dank dafür!
Das Konto war bereits angelegt, nur weiter sind wir eben bisher nicht gekommen.
@metalposaunist im Hilfebereich gibt es ein Video zum gesamten Flow von der Registrierung bis zur Nutzung.
DATEV Arbeitnehmer online: Übersicht für Arbeitnehmer
Warum nicht direkt auf den Login weitergeleitet verstehe ich nicht, ich teste aber den Flow an dieser Stelle mal intensiv durch.
Danke @SaschaExpo fürs hier bekanntmachen, das hilft uns sehr beim stabilisieren.
Guten Morgen,
ich hatte das gleiche Problem, wie mein Vorredner (sowohl unter Safari als auch Edge). Mit dem Login Link komme ich zwar zur Anmeldeseite, danach wird mir aber der Zugriff wegen fehlender Cookies verweigert (siehe Screenshot).
Sowohl in Safari als auch in Edge sind Cookies zugelassen und es werden auch welche gespeichert, wenn ich die Seite aufrufe.
Ich korrigiere: über den ursprünglichen Link zum Anmelden (https://apps.datev.de/ano-demo/), hat es funktioniert und es bestehen auch keine Probleme mit Cookies.