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AAG wird nicht erstellt bei Gehaltsempfänger

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letzte Antwort am 03.05.2022 07:06:43 von Kristin_Frohmeyer
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carmenliebich
Einsteiger
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Nachricht 1 von 17
470 Mal angesehen

Hallo Mitstreiter,

 

ich habe die Fehlzeit eingegeben und normalerweise bekomme ich dann den Erstattungsantrag. Diesmal nicht!

 

Mitarbeiter wird über die LA 200 abgerechnet, die KK ist mit der richtigen Umlage angelegt, es sind beim MA die Wochenstunden hinterlegt, die Umlageart, Entlohnungsform Gehalt.  Bei LEXinform bin ich die komplette Anlage nochmals durchgegangen. Ich finde meinen Fehler nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Liebe Grüße

Carmen

Uwe_Lutz
Überflieger
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Nachricht 2 von 17
465 Mal angesehen

Moin,

 

was sagt denn das Hinweis- und Fehlerprotokoll dazu?

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

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carmenliebich
Einsteiger
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Nachricht 3 von 17
459 Mal angesehen

Hallo,

 

das ignoriert die Eingabe komplett.

 

Carmen

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Lila_Lohn
Einsteiger
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Nachricht 4 von 17
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Hallo,

 

kann es evtl. an der Umrechnungsformel liegen?

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carmenliebich
Einsteiger
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Nachricht 5 von 17
414 Mal angesehen

Hallo,

 

leider nein

 

ist angelegt mit

 

Beitrag x zu bez. Kalendertage / 30 Tage

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Uwe_Lutz
Überflieger
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Nachricht 6 von 17
402 Mal angesehen

@carmenliebich  schrieb:

 

Beitrag x zu bez. Kalendertage / 30 Tage


Moin,

 

das würde dazu führen, dass bei einem Tag Ausfall in einem Monat mit 31 Kalendertagen das Entgelt nicht gekürzt wird - und damit auch keine Erstattung beantragt wird.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

carmenliebich
Einsteiger
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Nachricht 7 von 17
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Da liegt der Fehler auch nicht. Habe 5 Tage Ausfall.

 

Grüße

Carmen

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Uwe_Lutz
Überflieger
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Nachricht 8 von 17
379 Mal angesehen

Moin,

 

wird denn nur der Antrag nicht erstellt oder wird auch das Gehalt nicht gekürzt?

 

Gab es denn schon früherer Erstattungsanträge bei dem gleichen Mitarbeiter, die normal erfolgt sind oder ist es das erste Mal, dass bei diesem Mitarbeiter eine Erstattung beantragt wird?

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

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carmenliebich
Einsteiger
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Nachricht 9 von 17
373 Mal angesehen

Hallo,

 

es wird der Antrag nicht erstellt, er darf ja nicht kürzen. Lodas tut als wenn ich nichts eingegeben hätte.

Der Mandant wird erst ab Januar über Lodas abgerechnet und da waren noch keine Anträge.

Ich vermute, dass ich irgendwo einen Haken nicht richtig gesetzt habe, kann den Fehler aber nicht finden.

 

Liebe Grüße

 

Carmen

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alma82
Aufsteiger
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Nachricht 10 von 17
358 Mal angesehen

Hallo, 

 

blöde Frage, aber es wird laut Beitragsnachweis auch tatsächlich U1 abgeführt? Nicht, dass in den Mandantendaten bei den Krankenkassen keine Umlage drin ist und da das Problem liegt?

 

Gruß Alma82

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Uwe_Lutz
Überflieger
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Nachricht 11 von 17
355 Mal angesehen

@carmenliebich  schrieb:

Hallo,

 

es wird der Antrag nicht erstellt, er darf ja nicht kürzen.


natürlich - die Frage war Quatsch.

 

 

 

Wenn das ein ganz normaler Mitarbeiter ohne Besonderheiten ist, fällt mir dazu im Moment auch nicht mehr viel ein. Ggf. müssten Sie die DATEV kontaktieren, damit sich das mal jemand anguckt.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

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alma82
Aufsteiger
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Nachricht 12 von 17
342 Mal angesehen

Haben Sie schon mal testweise bei einem anderen Gehaltsempfänger eine AU erfasst? Dann könnte man zumindest sehen, ob das Problem beim Mitarbeiter oder beim Mandanten liegt.

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tbehrens
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 13 von 17
337 Mal angesehen

Seit wann ist der AN beschäftigt? Haben Sie versucht die Fehlzeit zu löschen und nochmals einzugeben?

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carmenliebich
Einsteiger
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Nachricht 14 von 17
331 Mal angesehen

Hallo

 

Vielen Dank für die Vorschläge habe ich alles schon probiert. Habe die Fehlzeit gelöscht und es nochmal eingegeben. Habe auch einfach mal eine Fehlzeit zu einem anderen Termin erfasst.  Einen anderen Mitarbeiter gibt es nicht. 

 

Grüße und einen schönen Feierabend.

 

Vielleicht bin ich morgen schlauer.

 

Carmen Liebich

 

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cro
Experte
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Nachricht 15 von 17
320 Mal angesehen

 

 


@carmenliebich  schrieb:

Hallo,

es wird der Antrag nicht erstellt, er darf ja nicht kürzen. Lodas tut als wenn ich nichts eingegeben hätte.

Der Mandant wird erst ab Januar über Lodas abgerechnet und da waren noch keine Anträge.

Ich vermute, dass ich irgendwo einen Haken nicht richtig gesetzt habe, kann den Fehler aber nicht finden.


Prüfen Sie einmal ob alle Stammdaten gesendet, und auch mit der selben Gültigkeit im RZ hinterlegt sind.

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CVolz
Fortgeschrittener
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Nachricht 16 von 17
278 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

meine Kollegin hatte das Problem auch. Da war letztlich der Fehler darin zu finden, dass sie für den Mitarbeiter versehentlich nur U2 und nicht U1+U2 geschlüsselt hatte. Dann gab es keinen Antrag und auch keine Fehlermeldung. Kann es daran liegen?

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 17
202 Mal angesehen

Hallo Carmen,


prüfen Sie bitte, ob die verwendetet Lohnart (LA 200) erstattungsfähig ist. Hierzu muss unter Mandantendaten | Lohnarten, Registerkarte Steuer/SV/UV in der Liste Art der Erstattung der Eintrag Erstattung gemäß Umrechnungsformel hinterlegt sein.

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 03.05.2022 07:06:43 von Kristin_Frohmeyer
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