Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur A1-Bescheinigung. Für einige Arbeitnehmer habe ich über LODAS eine A1-Bescheinigung erstellt. Dabei wurde jedoch bei zwei Arbeitnehmern der Geburtsort als "unbekannt" angegeben. Um das zu korrigieren, habe ich die A1-Bescheinigungen storniert, um danach eine neue Meldung mit den korrekten Geburtsorten anzufordern.
Den Geburtsort habe ich entsprechend geändert und die Daten gesendet. Als ich die A1-Bescheinigungen danach erneut angefordert habe, kamen sie leider wieder mit dem Geburtsort "unbekannt" zurück. Beim Versuch, die A1-Bescheinigungen erneut zu stornieren, ging keine Meldung mehr an die Krankenkassen raus.
Woran könnte das liegen? Ich wäre für Tipps oder Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Wäre alternativ der A1-Antrag mit unbekanntem Geburtsort für in Ordnung?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
haben Sie bei Ihrer Stornierung die Angabe eines Stornogrundes vorgenommen?
Die Angabe ist zwingend erforderlich, wenn Sie das Kontrollkästchen Antrag stornieren aktiviert haben.
Ist der Geburtsort nicht bekannt, ist unbekannt einzutragen. Ein fiktiver Wert kann hier nicht hinterlegt werden.
Eine Voraussetzung für die Erstellung der A1-Bescheinigung ist, dass die Felder Geburtsort und Geburtsname befüllt werden.