Liebe Community,
ich habe im März zwei A1-Bescheinigungen erstellen wollen. Da es sich um eine Entsendung auf ein deutsches Marineschiff im Ausland handelte, das im Hafen lag, war eine A1 Bescheinigung gar nicht nötig. Nun habe ich in den Personendaten das Häkchen bei "Antrag stornieren" gesetzt (rückwirkend im März).
Mit der Aprilauswertung bekomme ich aber eine Liste 467 für den März, auf der kein Vermerk im Stornokästchen ist.
Weiß jemand, wie ich die Stornierung machen muss?
Viele Grüße
Sailor
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Flitze,
klingt gar nicht doof. Ich dachte, die Übermittlung erfolgt mit der nächsten Abrechnung automatisch.
Muss ich dann über Mandant - Daten senden- die Stammdaten senden?
Viele Grüße
Sailor
Moin Sailor,
A1-Anträge ebenso wie Stornierungen müssen m.E. immer separat gesendet werden, siehe auch Dokument 9241549 Punkt 4.4.
Gruß Alma82
Hallo Flitze,
das war es, jetzt sind sie übermittelt!
Vielen Dank und
viele Grüße
Sailor
Hallo alma82,
mit dem Dokument habe ich es geschafft, vielen Dank!
Viele Grüße
Sailor