Folgendes Problem ist bei uns aufgetreten.
Durch die Fusionierung 2er Städte wurde die Postleitzahl geändert.
Über einen längeren Übergangszeitraum hatten beide Städte (im vorliegenden Fall Aue und Bad-Schlema) ihre alten Postleitzahlen behalten.
Nunmehr ist das endgültige Datum für die Einführung der neuen Postleitzahl und der neuen Stadtbezeichnung 08280 Aue-Bad Schlema zum 01.10.2023 erreicht.
In der Institutionsverwaltung wurde dies bereits berücksichtigt, jedoch kommt bei der Änderung in den Mitarbeiterstammdaten bei LODAS eine Fehlermeldung: Adressdaten: Die Straße/Hausnummer des Arbeitnehmers fehlt bzw. ist nicht gültig.
Hat noch jemand das Problem? Kann das abgestellt werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
DATEV aktualisiert die PLZ-Datenbank vierteljährlich mit einer von der Post zur Verfügung gestellten Datei.
Auf den Inhalt der Datei hat DATEV keinen Einfluss.
Du musst also mindestens warten, bis die nächste Aktualisierung (keine Ahnung wann das genau ist) durch ist, die hoffentlich auch diese Änderung enthält.
Da es hier aber richtig steht, wird es wohl passen:
Wobei es anscheinend Abweichungen zwischen dem PLZ-Server und den von DATEV eingespielten Daten gibt. Ich habe einen MA, der seit ungefähr 10 Jahren an der gleichen Adresse wohnt. PLZ-Server kennt sie, LODAS meint immer noch, dass es die Adresse nicht gibt. Machste nix …
Vielen Dank
🙄Das kann also noch lustig werden
Welche Straße und Hausnummer hast Du denn für Deine Postleitzahl 08280 Aue-Bad Schlema?
Es betrifft hier mehrere Arbeitnehmer in verschiedenen Unternehmen, alle aus Bad Schlema, wo sich die Postleitzahl grundsätzlich geändert hat.
Ein Beispiel wäre zum Prüfen super.