Hallo,
ich kann kein Überweisungsprotokoll erstellen, ich denke , ich habe in den Einstellungen vielleicht etwas übersehen. Die Abrechnung habe ich fertiggestellt aber noch keinen Monatsabschluss gemacht. Vielleich kann ich noch etwas in den Einstellungen ändern um an die ÜW-Liste zu kommen.
Haben sie einen Rat für mich? Vielen Dank.
Silvia Rademacher
Kategorie hinzugefügt
Hallo Silvia,
das Überweisungsprotokoll wird erst nach dem Monatsabschluss erstellt, vorher kann man sich das nicht anschauen oder anzeigen lassen.
Hallo,
die Auswertung Überweisungsprotokoll kann mit der Zahlungsart SEPA-Überweisungsprotokoll durchaus auch bereits vor dem Monatsabschluss erstellt werden. Prüfen Sie unter Extras | Einstellungen in der Registerkarte Zahlungserstellung bei Erstellung von Zahlungsträgern aus der Abrechnung der Mitarbeiter die beiden Kontrollkästchen.
Ist der Haken Zahlungsträger zeitversetzt von der Mitarbeiterabrechnung erstellen nicht aktiviert, werden jegliche Mitarbeiterzahlungen und auch Überweisungsprotokolle bereits mit der Lohnabrechnung erstellt.
Beachten Sie hierzu auch das Dokument SEPA-Zahlungen stehen nach der Lohnabrechnung nicht bereit.