abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übergangsbereich Einmalbezug

3
letzte Antwort am 14.12.2023 18:09:25 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
simonefischer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
117 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Midijobber mit Einmalbezug.

Insgesamt kommt der Mitarbeiter diesen Monat über die 2000 Euro.

 

Nun wird diesen Monat die Midijobregelung nicht angewandt.

 

Was mich irritiert ist, dass auf der Lohnabrechnung unter SV Werten das laufende SV Brutto geringer ist, wie beim Midijob üblich, aber das SV beim Einmalbezug höher ist als der eingegebene Wert für den Einmalbezug. Ist dies so korrekt?

 

Danke für eure Rückmeldung und viele Grüße 

pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
93 Mal angesehen

Ja, ist korrekt so.

2.7 Midijob mit Einmalbezug berechnen

 

Obwohl eigentlich klingt dein Fall noch komplizierter als der schon komplizierte, verlinkte Normalfall.

 

Kannst du die Abrechnung vielleicht anhängen?

simonefischer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
86 Mal angesehen

Vielen Dank für die Info!

 

Ich bin nicht mehr im Büro diese Woche, deshalb kann ich die genauen Daten nicht angeben.

 

Aber dann ist die Darstellung ja offensichtlich korrekt.

 

Eine weitere Frage habe ich trotzdem noch.

 

Der Mitarbeiter hat im Durchschnitt dieses Jahr die 2000 Euro nicht überschritten. Erfolgt dann noch eine nachträgliche Korrektur für die Abrechnung mit dem Einmalbezug?

0 Kudos
pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
76 Mal angesehen

Nein, wenn 2000€ überschritten sind, gibt es für den betreffenden Monat keine Midijobberechnung, auch wenn im Durchschnitt unter 2000€ verdient worden sind.

3
letzte Antwort am 14.12.2023 18:09:25 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage