abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung regelmäßige Arbeitszeit löst Nachberechnung aus

6
letzte Antwort am 28.01.2021 13:56:25 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Katharina12
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
215 Mal angesehen

Hallo,

da die Mitarbeiter durch eine Falschschlüsselung ohne Stunden (arbeitet normalerweise 24 Stunden) in der Unfallversicherung auftauchten, habe ich diese ab 1/2020 auf wöchentliche Arbeitszeit geschlüsselt, um die Nachmeldung mit dem Januar 21 nachzuschieben. Der Mandant hat im JuniKUG gemacht. Diese Änderung des Verfahrens zur Stundenermittlung löst nun im Juni eine Nachberechnung aus. Ist das richtig? Woher kommt diese?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
205 Mal angesehen

Hallo,

bitte schauen Sie sich die alte und die neue Soll/Ist-Anlage an, ob sich bei den Soll-Stunden was geändert hat.

LG
VM
0 Kudos
Katharina12
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
191 Mal angesehen

Ich bin hier wohl etwas zu unerfahren. Ich habe ja die Soll/Ist-Anlage oder die Auswertung 102 noch gar nicht, da mir die Nachberechnung  in der Probeabrechnung aufgefallen ist. Da kann ich den Zusammenhang ja noch nicht herleiten oder doch?

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
172 Mal angesehen

Was steht denn zu dem Monat im Fehler/Hinweisprotokoll?

LG
VM
0 Kudos
Katharina12
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
164 Mal angesehen

Da steht nur, dass eine automatische Nachberechnung angestoßen wurde

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
148 Mal angesehen

und was genau wurde nachberechnet? Welche Änderungen gab es?

Können Sie vielleicht einen Screenshot der geänderten Bruttobezüge machen (also ohne persönliche Daten des AN oder AG)?

LG
VM
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 7
145 Mal angesehen

@Katharina12  schrieb:

Ich bin hier wohl etwas zu unerfahren. Ich habe ja die Soll/Ist-Anlage oder die Auswertung 102 noch gar nicht, da mir die Nachberechnung  in der Probeabrechnung aufgefallen ist. Da kann ich den Zusammenhang ja noch nicht herleiten oder doch?

Bei der Probeabrechnung mit KUG-Stunden ist die Soll/Ist-Auswertung immer als zweite Seite dabei.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 28.01.2021 13:56:25 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage