abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann man DOCX Datei in DMS von einem Mandant zu anderem kopieren

11
letzte Antwort am 29.05.2019 14:21:18 von hossein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hossein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
514 Mal angesehen

Hallo, ich habe eine kurye Frage,

wie kann man DOCX Datei in DMS von einem Mandant zu anderem kopieren, wenn ich unter Mandantnummer ändern in Daten in Masse ändern gehe, kann ich diese mandant nicht finden aber unter Mandantenbezeichnung ändern diese Mandant steht, wo soll ich diese DOCX Datei ändern.

Danke

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 12
259 Mal angesehen

Was soll erreicht werden und warum?

Aus dem Sachverhalt fallen mir spontan 3 Möglichkeiten ein, welche am Ende zielführend ist kann ich so nicht sagen.

P.S.: DMS classic oder "neu"?

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
hossein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 12
259 Mal angesehen

Classic, z.B wir haben Ein Mandant mit MNR 12345 und ich möchte nur DOCX Datei von diesem Mandant zu anderemMandant mit MNR 456789 kopieren.

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 12
259 Mal angesehen

1. Kopieren bedeutet das Dokument ist 2 x im DMS vorhanden; eigentlich nicht Sinn und Zweck des DMS.

2. Für den Mandant 456789 kann ich das Dokument von 12345 auch verlinken; das Dokument hat bei 12345 eine Bedeutung und die Revisionskette wird hier gepflegt. Bei Mandant 456789 kann dann immer die neuste Revision angesehen werden.

3. Brauche ich eine unveränderliche Revision bei 456786 erzeuge ich ein pdf und lege es bei 456789 ab.

Im Arbeitsplatz:

Rechtsklick auf das Dokument und "Kopieren" oder "Verlinkung kopieren" klicken. Dokumentenkorb aufrufen, Rechtklick und "einfügen". Dann (Link oder Kopie) ganz normal ablegen.

Im Rich Client:

Dokument auswählen, Schaltfläche "Kopieren" oder "Verknüpfung erstellen" klicken, Link oder Kopie befinden sich jetzt im Dokumentenkorb des Rich Clients, jetzt wie jedes andere Dokument auch ablegen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
hossein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 12
259 Mal angesehen

Danke für Ihre Antwort, eigentlich nicht kopieren und die sind viele Menge Daten und kann ich nicht per Hand das machen, so wenn ich unter Daten in Masse ändern gehe soll ich Mandantenbezeichnung ändern auswählen oder Mandant nummerändern, unter Mandantnummer ändern kann ich nicht mein Zielmandant finden.

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 12
259 Mal angesehen

Also eher Massenindexierung aufgrund einer Änderung des Mandats?

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
hossein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 12
259 Mal angesehen

soll ich Massenindexierung auswählen ? und wenn es fragt nach ausgewählte Datei soll ich ja einklicken?

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 12
259 Mal angesehen

Deswegen habe ich nach dem Grund für die Aktion gefragt. So lange das nicht klar ist, kann ich auch nicht helfen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
hossein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 12
259 Mal angesehen

das ist genaues Problem, ich würde Word Datei von einem Mandantnummer zu anderer Mandatnummer umspeichern, k;nnen Sie mir helfen, wie man es erledigen kann. Danke

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 12
259 Mal angesehen

Dann ist die Massenindexierung Mittel der Wahl.

Info-DB Massenindexierung hilft beim Umsetzen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 12
259 Mal angesehen

Hallo hossein,

um Ihnen hier weiterzuhelfen, wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an den DATEV Service Dokumentenmanagement mit Verweis auf die Community. Wir rufen Sie dann an und können evtl. bei einer Fernbetreuung Ihr Problem eingrenzen und lösen.

Viele Grüsse aus Nürnberg

Gabriele Scheuering

Dokumentenmanagement

0 Kudos
hossein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 12
259 Mal angesehen

Hallo Gabriele,

es ist gelöst.

Danke

Viele Grüße

0 Kudos
11
letzte Antwort am 29.05.2019 14:21:18 von hossein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage