abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

digitale Rechnung - Verzicht auf Unterschriftserfordernis

2
letzte Antwort am 27.11.2023 09:11:55 von alterpraktiker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
0815-02
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
323 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wir möchten auf Rechnungsversand auf digitale Rechnungen umstellen, ich habe vor einiger Zeit ein Formular "Vereinbarung über den Verzicht auf das Unterschriftserfordernis nach §9 StBVV" gesehen, als DMS-Dokument archiviert.

 

Ich finde aber diese Vorlage nicht mehr, wo auch gleich die Daten des jeweiligen Mandanten eingelesen werden.

 

Sicher kann mir hier jemand weiterhelfen, wo ich diese Vorlage finden kann.

 

Lieben Dank

tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
292 Mal angesehen

Bei Google gibt einige Vorlagen.

 

Jedoch bitte auf die richtige Begrifflichkeiten achten.

 

kommt demnächst gesetzlich:

Der wesentliche Unterschied zwischen einer eingescannten Papier- oder PDF-Rechnung und einer E-Rechnung liegt darin, dass eine E-Rechnung nach EU-Norm eine in einem strukturierten Format ausgestellte Rechnung ist, die elektronisch übermittelt und empfangen wird und die eine automatische und elektronische Verarbeitung ohne Medienbrüche ermöglich

 

nach Ende der Übergangsfristen nicht mehr zulässig:

Eine PDF-Rechnung wird zwar in einem elektronischen Format ausgestellt, übermittelt und empfangen. Es handelt sich jedoch um eine digitale und bildhaft repräsentierte Rechnung, die keine automatische und elektronische Verarbeitung ermöglicht. Der Schwerpunkt liegt rein auf der papiergleichen visuellen Darstellung der Rechnungsinhalte

alterpraktiker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
254 Mal angesehen

Unsere sieht so aus:

alterpraktiker_0-1701072671114.png

 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.11.2023 09:11:55 von alterpraktiker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage