Guten Morgen,
wir möchten auf Rechnungsversand auf digitale Rechnungen umstellen, ich habe vor einiger Zeit ein Formular "Vereinbarung über den Verzicht auf das Unterschriftserfordernis nach §9 StBVV" gesehen, als DMS-Dokument archiviert.
Ich finde aber diese Vorlage nicht mehr, wo auch gleich die Daten des jeweiligen Mandanten eingelesen werden.
Sicher kann mir hier jemand weiterhelfen, wo ich diese Vorlage finden kann.
Lieben Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei Google gibt einige Vorlagen.
Jedoch bitte auf die richtige Begrifflichkeiten achten.
kommt demnächst gesetzlich:
Der wesentliche Unterschied zwischen einer eingescannten Papier- oder PDF-Rechnung und einer E-Rechnung liegt darin, dass eine E-Rechnung nach EU-Norm eine in einem strukturierten Format ausgestellte Rechnung ist, die elektronisch übermittelt und empfangen wird und die eine automatische und elektronische Verarbeitung ohne Medienbrüche ermöglich
nach Ende der Übergangsfristen nicht mehr zulässig:
Eine PDF-Rechnung wird zwar in einem elektronischen Format ausgestellt, übermittelt und empfangen. Es handelt sich jedoch um eine digitale und bildhaft repräsentierte Rechnung, die keine automatische und elektronische Verarbeitung ermöglicht. Der Schwerpunkt liegt rein auf der papiergleichen visuellen Darstellung der Rechnungsinhalte
Unsere sieht so aus: