Gibt es eine Möglichkeit eine neue "zuständige Behörde" (z.B. Kirchensteueramt) anzulegen? Die soll dann bei der Fristberechnung auswählbar sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@anddad willkommen in der Community.
In welchem Programmteil wollen Sie eine neue zuständige Behörde anlegen?
Bitte eine komplette Beschreibung was Sie wo erreichen wollen. Dann gibt es in 9 von 10 Fällen jemanden in der Com der Ihr Problem versteht und lösen kann.
Hallo jjunker,
ob z.B. im DATEV Arbeitsplatz oder in Post, Fristen & Bescheide weiß ich eben nicht.
Die Behörde soll auswählbar sein, wenn man im Dokumentenkorb einen Bescheid ablegt.
Hallo,
dass kannst du links im Baum bei unsere Kanzlei bei den Institutionen anlegen. Du musst nur wählen unter welcher Gruppe du es haben willst und welche du dann nachher auch bei Ablage auswählen musst (zB "berufsständische Organisation" oder "individuelle Anschrift"). Falls du den Punkt nicht hast ist es entweder nicht eingeblendet (Rechtsklick "Einträge einblenden") oder du hast keine Rechte.
Institutionen aktualisieren Punkt 2.3 prüfen
Hallo,
die Kirchensteuerämter sind in den Berufsständischen Organisationen enthalten. In Post Fristen Bescheide die Absendergruppe 19.
Viele Grüße
Birgit Lehner
Danke allen Ratgebern und Ratgeberinnen. Ich dachte es gibt z.B. wie bei Finanzamt, Gemeinde, ... eine eigene Absendergruppe/Institutionsart, bzw. dass diese angelegt werden kann. Aber ich bin mit der Lösung über die "berufsständischen Organisationen" auch zufrieden.