abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ZUGFeRD/Storno-ZUGFeRD > Ablage DMS

2
letzte Antwort am 26.10.2023 14:09:43 von JHStbBZi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JHStbBZi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
99 Mal angesehen

Folgende Fragen können nicht anhand der Dokumente bzw. Einstellungen klären und benötigen mal die Hilfe der Community:

 

Wenn wir Aufträge fakturieren, werden die Rechnungen mit ZUGFeRD-Status per Mail an den Mandanten versandt und es wird eine pdf in der DMS abgelegt.

 

Ganz so, wie es zuvor bei den Papierrechnungen auch hinterlegt war.

 

Stornierte Rechnungen sind dann ebenfalls in der DMS gelandet.

 

Gibt es diese Einstellung für ZUGFeRD auch?

Die Übergabe an die Kanzleibuchhaltung ist ebenfalls nicht mehr sauber vorhanden, da sich die Storno-Z nicht öffnen lässt.

 

In der Fakturierung sind beide (Z und Storno-Z) nicht mehr da, was insgesamt schlüssig ist, aber mit den Übergaben an DMS und die Rewe-Schnittstelle zum Problem wird.

 

Wie ist es angedacht, damit umzugehen?

 

LG 

MC89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
92 Mal angesehen

Hallo,

 

 

ist lt. beigefügter Übersicht für EOcomfort in Arbeit und wohl Anfang 2024 funktionieren. Aktuell also noch nicht möglich. Würde versuchen bis dahin mit Gutschriften zu arbeiten und nicht mit Stornos, da besteht das Problem m.W.n nicht.

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1019332

JHStbBZi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
71 Mal angesehen

Vielen Dank für den Überblick!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.10.2023 14:09:43 von JHStbBZi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage