Wenn bei den Abgleichinformationen der Suchbegriff "Heike" markiert und mit ENTF gelöscht werden soll, kommt der Hinweis auf das Löschen einer Aufgabe... sehr merkwürdig ...
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
um diesen Sachverhalt schnellstmöglichst klären zu können, wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an den Service.
Vielen Dank und freundliche Grüße aus Nürnberg!
Verena Condovski
Moin,
ja, das haben wir auch - irgendwie scheint die Aufgabe noch "aktiv markiert" zu sein.
Hierzu hilft es, die Aufgabe noch einmal anzuklicken - danach kann man den Suchtext in der anderen Schnellinfo (egal welche - dies tritt nicht nur der bei den Abgleichinformationen auf) löschen. Etwas widersinnig der Workaround - bei mir funktioniert dies aber.
Aber das sollte schon abgestellt werden, damit man nicht irgendwann was falsches löscht.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Moin,
ich hol diesen Thread mal wieder hoch, weil das Problem letztlich noch besteht.
Wenn man im Arbeitsplatz (in irgendeiner Schnellinfo) einen Suchtext markiert und auf "Entf" drückt, wird (sofern es für den betroffenen Mandanten Aufgaben gibt) vorgeschlagen, eine Aufgabe zu löschen - auch wenn man gar nicht aktiv in der Schnellinfo Aufgaben ist.
Wird dieses Problem irgendwann behoben?
Ich hoffe, dass nicht schon zu viele Aufgaben versehentlich gelöscht wurden...
Viele Grüße
Uwe Lutz
Ich hab das mal an folgendem Beispiel versucht zu beschreiben:
Bei dem Mdt. 99996 Muster-Rohr GmbH gibt es eine Aufgabe. Die Aufgaben werden in der Schnellinfo im Arbeitsplatz angezeigt:
Wenn ich den Mdt. neu aufrufe (oder der Aufbau über "Aktualisieren" neu aufgerufen wird) und direkt in einer anderen Schnellinfo (z.B. Dokumente) in der Schnellsuche etwas eingebe und dies im Anschluss über die "Entf"-Taste löschen will, wird mir die Löschung der Aufgabe vorgeschlagen:
In diesem Screenshot hatte ich "12345" in der Schnellinfo Dokumente markiert und "Entf" gedrückt.
Wenn ich nach Aufruf des Mandanten einmal die Aufgaben anklicke und im Anschluss daran in einer anderen Schnellinfo etwas erfasse, kann ich den dort erfassten Text mit "Entf" wieder löschen.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Nachdem jetzt keine Rückmeldung von der DATEV hierzu kommt, muss ich wohl mal einen Service-Kontakt hierzu eröffnen.
Oder kommt hier noch was, liebe DATEV?
Ich warte mal noch ein paar Tage ab.
Keine Ahnung, wer bei DATEV zuständig wäre
???
Hallo @Uwe_Lutz,
bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den Service per Servicekontakt um den Sachverhalt besser analysieren zu können.
Vielen Dank und freundliche Grüße aus Nürnberg!
Margareta Boffilo