abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weiterberechnung von Belege online

5
letzte Antwort am 03.01.2020 14:53:00 von kleinerotehexe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
789 Mal angesehen

Guten Morgen,

gibt es die Möglichkeit die Gebühren (3,50 EUR oder mehr) für die Belegspeicherung direkt über den Mandanten abrechnen zu lassen?

Der Sicherheitsstick wird doch auch schon über das mitgliedsgebundene Mandantengeschäft dem Mandanten in Rechnung gestellt.

Beste Grüße


TdW

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
631 Mal angesehen
gibt es die Möglichkeit die Gebühren (3,50 EUR oder mehr) für die Belegspeicherung direkt über den Mandanten abrechnen zu lassen?

Siehe hierzu: Kosten für Speichervolumen direkt auf der Mandante... - DATEV-Community - 70504

 

 

Verlinkung auf Wunsch des Autors korrigiert. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
631 Mal angesehen

Super. Vielen Dank!

0 Kudos
kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
604 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

ich hätte hier eine Rückfrage:

Unter welche Programmgruppe fällt die Datev-Gebühr "Belege online"?

Wenn ich das mitgliedsgebundene Mandantengeschäft anstoße, werden die einzelnen Produktgruppen angezeigt zur Auswahl.

Wenn ich "Komplettlösungen" auswähle werden die Datev-Gebühren für Unternehmen online (10, 50 €) und Belege online (ab 3,50 €) an den Mandanten weiterberechnet, vorausgesetzt es läuft über seine Unterberaternummer, richtig?

In welcher Produktgruppe steckt die RZ-Bankinfo (ich glaube mit 1,65 €)? Kann ich die ebenfalls weiterberechnen lassen?

 

Welche Datev-Gebühren werden in der Praxis noch weiterberechnet?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Eva

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
583 Mal angesehen

Wenn wir das mitgliedsgebundene Mandantengeschäft aktivieren, wählen wir immer alles aus. Wenn man dann noch anfängt und für jeden Mandanten dann einzeln was auswählt - kann man bis zu einer bestimmten Menge machen aber es geht ja auch um Standards, die einem das Leben erleichtern und wenn man dann doch noch etwas hinzubucht, dass unter einer anderen Gruppe fällt, muss man wieder nachhaken. 

 

Wir geben alles komplett immer ab. Falls Sie dennoch die Hoheit über das Vertragliche haben möchten (weil der Mandant weder weiß, was er ggf. kündigen soll und wie) können Sie sich dazu eine Vollmacht vom Mandant ausstellen lassen. Einen Vordruck hat die DATEV bzw. einmal hier im Forum suchen. 

 

Dann laufen alle Kosten über das Mandat aber Sie können dennoch das Vertragliche regeln, weil es schneller und einfacher geht und Sie die meiste Ahnung davon haben. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
551 Mal angesehen

Danke für die rasche Antwort.

 

Aber wenn ich alles auswähle, wird z. B. auch die Gebühr für die E-Bilanz und Offenlegung und die Steuererklärungen weiterberechnet. Das soll bei uns nicht der Fall sein. Ebenso wenig die Lohn-Datev-Gebühren.

 

Wir werden es testen und weiter beobachten inwieweit die Mandanten damit zurecht kommen.

 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 03.01.2020 14:53:00 von kleinerotehexe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage