abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag: Betrag-Spalte in der Dokumentenablage

5
letzte Antwort am 02.12.2022 13:17:08 von Roland_Ecke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tkl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
253 Mal angesehen

Leider wurde in der Dokumentenablage der Zusatzbereich Eigenschaften mit dem Update auf 16.0 entfernt (siehe DATEV DMS / Dokumentenablage: Zusatzbereich „Eigenschaften“ in Dokumentenlisten ... - DATEV Hilfe-Center). Das ist sehr schade, da wir diesen Bereich sehr häufig genutzt haben. Da ist der Rechtsklick bzw. Strg+E aufwendiger, zumal man sich ja auch den Zusatzbereich hätte ausblenden können, wenn es einen stört.

Ich will aber nicht länger klagen, sondern einen Vorschlag bringen. In der Dokumententabelle werden ja bereits sehr viele Details aus dem Eigenschaften-Bereich angezeigt. Eine wichtige Spalte fehlt allerdings: der Betrag.
Warum ausgerechnet diese Spalte nicht zur Verfügung steht, leuchtet uns nicht ein. Es wäre doch sicher ein überschaubarer Aufwand dieses Feld/Spalte zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

_________________________________________________

Kategorie geändert von @Kristina_Nering 

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
211 Mal angesehen

Hallo @tkl 

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag. Ich habe ihn erfasst und Sie als Nennung hinzugefügt. 

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen aktuell keine Auskunft über eine mögliche Umsetzung geben kann. 

 

Kennen Sie schon DATEV Ideas ‌‌💡 ? Hier haben Sie die Möglichkeit eigene Ideen zu DATEV DMS einzugeben sowie bestehende Ideen zu bewerten und zu diskutieren.
http://www.datev-community.de/community/ideas

Viele Grüße aus Nürnberg

Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

clapohl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
177 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wir haben Freitag das Update installiert bekommen und ich bin erstmal entsetzt.

Ganz besonders über Satz im Hilfe-Dokument 1024834, dass diese Funktion nur selten benutzt wird.

Ich habe sie bisher täglich genutzt und sei es nur, um alle Eigenschaften auf einen Blick zu sehen.

 

MfG

C. Pohl

 

Kanzleiorganisationsbeauftragte
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
149 Mal angesehen

Hallo tkl,

 

ich vermute, dass Sie das Feld Betrag bei der Dokumentklasse Beleg meinen.

 

Um dieses Feld einzublenden, verwenden Sie bitte die im Kontextmenü Liste | Erweiterte Listeneinstellungen... . Dort finden Sie das Feld Betrag im Ordner Attribute.

 

Beste Grüße

 

Christian Wielgoß

clapohl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
78 Mal angesehen

Hallo,

ich merke erst jetzt, wie oft ich die Eigenschaften auf der rechten Seite angesehen bzw. angepasst habe.
Jetzt muss ich immer erst mit der rechten Maus auf die Eigenschaften klicken, das sich öffnende Fenster versperrt mir den Blick auf Daten anderer Dateien, und es ist einfach nur nervig.

Bitte richten Sie das Eigenschaftsfenster auf der rechten Seite so schnell wie möglich wieder ein.

MfG

 

Kanzleiorganisationsbeauftragte
Roland_Ecke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
52 Mal angesehen

Diesen Bitten schließe ich mich an.

 

Die Funktion ist dringend notwendig, um mehreren Dokumenten mit vergleichsweise geringem Aufwand einen Schreibschutz oä zu verpassen oder ihn zu entfernen oder aber eine Textergänzung im Betreff anzubringen, ohne den ursprünglichen Text zu löschen-

5
letzte Antwort am 02.12.2022 13:17:08 von Roland_Ecke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage