abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorgangsmappe - Word-Dokument Vorschau unterscheidet sich vom Word-Dokument im DMS

5
letzte Antwort am 28.11.2018 18:50:13 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
johanneshenßler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
313 Mal angesehen

Folgendes Problem habe ich wenn die Vorgangsmappe gedruckt wird werden die Word-Dokumente mit einem anderen skalierung gedruckt wie das abgespeicherte Word-Doc im DMS.

Die Fußzeile rutsch an den unterest Rand was dann zur folge hat dass das komplette Dokument verschoben ist.

Wie kann ich das Problem lösen?

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
165 Mal angesehen

Ich binde generell keine Office-Dokumente (egal ob Word oder Excel) in die Vorgangsmappe ein, sondern drucke diese einmal per Sky-pdf. Dieses hat den Nachteil, dass man zweimal das inhaltsgleiche Dokument in DMS gespeichert hat (einmal im Word-Format, einmal im pdf-Format), es hat aber auch den für mich entscheidenden Vorteil, dass sich ein pdf-Dokument nicht so schnell versehentlich ändern lässt und die Ansicht in der Vorgangsmappe besser ist.

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
165 Mal angesehen

Um versehentliche Änderungen zu vermeiden, gibt es an und für sich den Schreibschutz. Und über die Revisionshistorie können Sie eine ältere Version wiederherstellen, falls doch einmal etwas schief gegangen ist. (DMS classic)

Oder übersehe ich etwas? Weil für mich klingt das sehr umständlich.

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
165 Mal angesehen

Wie Sie das Problem lösen, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Nur bestätigen, dass in Vorgangsmappen (oder auch in der Vorschau des DAP) manche Dokumente anders dargestellt werden. Liegt vielleicht auch daran, dass die Vorschau ein Multitalent ist. Sie muss ja sehr viele Formate beherrschen. Da kann es für mein Verständnis schon mal Abweichungen geben.

Was Sie mal versuchen können: Die Vorgangsmappe als Zwischenschritt als PDF auszugeben. Obwohl ich nicht allzu viel Hoffnung habe, dass dadurch Besserung eintritt.

juergenhaubner: Am interessantesten sind signierte (nicht verschlüsselte!) E-Mails. Sie werden ohne Inhalt angezeigt, müssen geöffnet werden. (Signiert mit S/MIME-Zertifikat der Datev-Smartcard classic.) Nicht signierte E-Mails sind anzeigbar.

– DMS classic (Saperion) –

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
165 Mal angesehen

Hallo johanneshenßler,

wenn Sie aus dem Viewer drucken, kann der die Formatierungen von Word eventuell nicht vollständig umsetzen. Wenn Sie die komplette Vorgangsmappe drucken (in eine PDF-Datei), sollte die Ansicht schon richtig sein. Wenn nicht melden Sie sich bitte im Service.

@0815: Wegen der geschützten Emails im DATEV DMS classic melden Sie sich bitte ebenfalls im Service, damit wir uns das anschauen können.

Viele Grüsse aus Nürnberg
Service Dokumentenmanagement
Gabriele Scheuering

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
165 Mal angesehen

Hallo Frau Scheuering,

SK ist wunschgemäß raus.

Viele Grüße.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 28.11.2018 18:50:13 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage