abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaub in der Kanzlei verwalten

37
letzte Antwort am 17.10.2019 07:29:10 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 31 von 38
326 Mal angesehen

Dann eben:

https://www.urlaub-ferien-planung.de/index.php?page=download

Ich wollte nur sagen, dass es auch Freeware-Tools gibt.

Nachtrag:

Für eine Vollversion wird eine jährliche Update-Version fällig.

Die Kosten sind aber IMO moderat.

Gruß A. Martens

0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 32 von 38
326 Mal angesehen

Alternativ SCT Timecard.. Stundenerfassung, Urlaub, Krankheit, Fortbildungen, Zeitausgleich usw.. Anträge via Browser, Bestätigung via Mail. Die Mitarbeiter verwalten sich quasi selbst. Es gibt fast keine abgelehnten Anträge.. selten mal Stornos wg. irgendwas.

Vertreter-Regelungen können selbst eingerichtet werden..

Funktioniert ganz gut, wenn Viwas nicht den SMTP-Port blockiert :-).

Aber muss auch gepflegt werden.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 33 von 38
326 Mal angesehen

boomboom​: Kann REINER SCT solche Dinge auch via SmartPhone mobil erfassen? Entweder per App oder gar via NFC und Leser an der Tür, dass man digital "stempeln" kann?

Wenn nein: Kann man die Daten sinnvoll z.B. für LODAS exportieren, damit der StB die Abrechnung des Mandanten machen kann, ohne viel "manuelles" zu tun?

Sieht echt sehr schick aus!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 34 von 38
326 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

es geht wohl auch via Smartphone.. Aber keine Erfahrung mit. Wir haben keine Smartphones im Firmennetz und entsprechend ist kein Zugriff über die Dinger möglich.

Hardware gibt es auch.. habe ich allerdings auch keine Erfahrung zu.

Auch gibt es einen Datev-Export (Timecard gibs auch auf dem Datev Marketplace), allerdings habe ich da auch keine Erfahrung zu..

Der Support via SCT selbst ist vermutlich eher dürftig, da dass Produkt auch relativ günstig ist. Allerdings kann man mit der Einrichtung und Oberfläche klar kommen oder ggfs. einen zertifizierten Techniker hinzuziehen.

Wir arbeiten knapp 20 Jahren mit Zeiterfassung und der Umstieg mit Übertrag hat sich für mich definitiv gelohnt. Knapp 800 Anträge in 2,5 Jahren waren wesentlich schneller durch, als es im alten System der Fall war.

DMS etc. könnten wir auch nutzen.. aber bequemer ist die Lösung.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 35 von 38
326 Mal angesehen
Auch gibt es einen Datev-Export (Timecard gibs auch auf dem Datev Marketplace), allerdings habe ich da auch keine Erfahrung zu..

Ah, dann hatte ich das ja doch richtig in Erinnerung, dass uns ein Mandat dazu gefragt hatte. Hm. Müsste man sich echt mal anschauen und ggf. kann man so die anno 1457 Zeitsysteme der Mandanten, die wohlmöglich noch lochen mal ins 21. Jahrhundert heben.

Wenn ich dazu mal mehr Zeit habe und es testen kann, kann ich mich hier nochmal melden und berichten.

Danke!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 36 von 38
326 Mal angesehen

ja naja, so richtig helfen konnte ich ja nicht. aber für uns ist es eine stabile  und runde lösung. es bildet auch ggfs. den gesamten bereich ab, nicht nur die urlaubsplanung..

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 37 von 38
326 Mal angesehen

Hilfreich wäre bei der Lösung noch eine Anbindung an die DATEV Stammdaten, denn wenn die Personalabteilung Mitarbeiterdaten an zwei Stellen pflegen muss, wird das auch schon wieder lästig.

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 38 von 38
325 Mal angesehen

Allein in der DATEV-Software pflegen wir Mitarbeiter-Stammdaten an mindestens 4 Stellen (Anwalt, EOcomfort, Arbeitsplatz, Rechteverwaltung,Personalwesen) wenn nicht an noch mehr.

Wir sind ewig weit weg von einer Eigenintegration. RestAPI wäre der definierte Ansatz für die Einbindung von Fremd- und ggf. Sogar Eigenprodukten, aber die DATEV kämpft mit dem Wildwuchs im eigenen Softwarekeller.

da sollte man mal kräftig aufräumen, auskehren und abkündigen. Dann bekommt man den Kopf frei für die Kernprobleme und die Zukunftsentwicklung. Im Moment reden wir da viel drüber, die Ansätze sind da, aber vom quatschen allein wird’s nicht.

Mutig und inspiriert anpacken ist jetzt gefragt.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
37
letzte Antwort am 17.10.2019 07:29:10 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage