Hallo,
wir haben nun "DMS Arbeitsstation 12.21" sowie "DMS Server SR 12.21" installiert
Es gibt aber auch noch die Installation "DATEV DMS 12.2".
Muss man das jetzt parallel installieren? Wir haben Client/Server.
Hallo @Gelöschter Nutzer
alles zur Installation von DATEV DMS können Sie diesem Hilfe-Dokument entnehmen.
Hinweis: Bei DATEV DMS 12.2 handelt es sich um ein neues Paket, das mit diesem Service-Release erstmalig ausgeliefert wird. Dies ist technisch notwendig, damit die Zuordnung der Benutzerlizenzen von DATEV DMS über die DATEV Lizenzverwaltung online greift. Die enthaltenen Komponenten sind identisch mit den Komponenten von DATEV DMS Arbeitsstation.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Muss man das jetzt parallel installieren?
Nur, wenn man von DMS classic auf DATEV DMS umgestiegen ist und man aber im alten DMS classic noch ggf. rein muss, um etwaige fehlende Dokumente zu suchen. Da aber nach der Aktivierung von DATEV DMS nur noch administrative DMS Benutzer ins DMS classic kommen, habe ich auf allen RDS Servern DMS classic Arbeitsstation deinstalliert, weil ich an einem extra KOMMSRV Server noch den DMS classic Client drauf hatte und mir das als Administrator für etwaige Zugriffe ausreichte.
ich gaube das soll heißen, dass es parallel installiert werden muss?
obwohl es identisch ist?
@metalposaunist hat heisst nicht dms classic arbeitsstation, sondern dms arbeitsstation und einfach dms