abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suchfeld Schnellinfo Aufträge ?

4
letzte Antwort am 10.03.2023 18:35:59 von Electro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Electro
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
118 Mal angesehen

Hallo, 

wir möchten anregen, für die Schnellinfo Aufträge ein Suchfeld zu programmieren, wie es z.B. für die Schnellinfo Dokumente oder Aufgaben schon existiert. Zwar wird es bei den meisten Mandanten nicht so viele Aufträge geben, dass man es wirklich benötigt. Bei unserem Kanzlei-Mandanten sieht es aber schon anders aus. Hier haben wir für jedes Vertragsverhältnis / jedes interne Projekt einen Verwaltungsauftrag, so dass man schnell den Überblick verliert. Derzeit müssen wir für die Suche zur Hauptansicht Aufträge wechseln, was umständlich ist.  

Vielen Dank und viele Grüße, 

JL

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
107 Mal angesehen

Für EOcomfort wird da nichts mehr kommen - und es macht auch nur Sinn, dass die Entwicklerkapazitäten in ein Nachfolgeprodukt wandern.

 

Mir ist aber noch nicht ganz klar, weswegen da "vertrags"-/"projektbasiert" auf dem Kanzlei-Mandanten gearbeitet wird?

 

Einerseits ist EOcomfort kein (geeignetes) "Projekttool", andererseits würde ich alles, was "Vertragsverhältnisse" (also mutmaßlich Mandanten?) betrifft auch den jeweiligen Mandanten zuordnen.

 

Wenn die Idee hier etwas ausführlicher beschrieben wird, fallen vielleicht noch ein paar Hilfsmittel ein - so aktuell kann ich mir darunter wenig vorstellen. 

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

Electro
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
102 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir nutzen das DMS / EO-Comfort für unsere interne Orga, speichern zu entsprechenden Kanzleiaufträgen z.B. Verträge / Kommunikation mit Lieferanten (natürlich nicht von Mandanten) verwalten kleinere IT-Projekte oder nutzen sie als Personalakte. Das funktioniert ziemlich gut.  Weil sich so eine dreistellige Zahl von Kanzleiaufträgen angesammelt hat, wäre ein Suchfeld in der Schnellinfo "nice to have". Das sollte auch ohne großen Aufwand möglich sein, weil es in anderen Schnellinfos bereits Suchfelder gibt, ebenso im Arbeitsblatt Aufträge. Von einem Nachfolgeprodukt für EO Comfort wusste ich noch gar nicht, gibt es da schon konkrete Planungen?

0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
97 Mal angesehen

Erstmal: Respekt, dass ihr das so lange durchgezogen habt. Das erfordert viel Fleiß und Geduld. Das hätte ich derart mit EOcomfort (i.V.m. DMS) niemals angefangen - eben wegen viele fehlender Funktionalitäten. Dafür sind die Systeme nämlich nie gedacht gewesen.

 

Das "Nachfolgeprodukt" trägt den hin und wieder auftauchenden Kosenamen "KMnext" und wird mutmaßlich bereits 100% in der Cloud und nicht mehr onprem liegen. 

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

Electro
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
81 Mal angesehen

Dankeschön. KMnext also ... da bin ich sehr gespannt!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 10.03.2023 18:35:59 von Electro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage