abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuer- und Beitragszahlungen Erinnerungsmail - verschiedene Mandanten haben gleiche E-Mail-Adresse

1
letzte Antwort am 25.02.2022 15:53:26 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Anja_Keller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
122 Mal angesehen

Wir haben viele Mandanten, die mehrere Unternehmen haben, aber eine gleiche Korrespondenz-E-Mail-Adresse.

Wenn Mandant 12345 und Mandant 45678 die gleichen E-Mail-Adressen haben, gibt das Programm aber den Fehler #BSO14507 aus, der besagt, dass an doppelte Mail-Empfänger keine Mails erstellt werden.

Das ist aber totaler Quatsch, da die Steuervorauszahlungen in Mandant 12345 und 45678 - also der Inhalt der E-Mail - unterschiedlich sind! Ich musste also bei den 236 Einträgen zur GewSt-Vorauszahlung alles manuell prüfen und dann ggf. mit Erstellung von Einzel-Mails diesen Fehler umgehen.

Laut Telefonat mit DATEV war dies wohl ein Kundenwunsch - den ich aber nicht nachvollziehen kann. Für Marketing und Vertrieb habe ich z. Bsp. diesen Wunsch schon tausend Mal geäußert, da Inforundschreiben, also Mails mit gleichem Inhalt nicht doppelt gesendet werden sollten - da wurde es bis heute nicht umgesetzt.

Aber hier in Steuer- und Beitragszahlungen haben die Mail NICHT den gleichen Inhalt und müssen ZWINGEND versandt werden. Hier muss unbedingt eine Lösung her, da die Erinnerungsschreiben für KSt und ESt I/22 mit z. Zt. 1075 Einträgen anstehen!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
94 Mal angesehen

Man stelle sich vor, dieses Problem gäbe es gar nicht, wenn DATEV es schaffen würde, 1 Portal aka DUO so zu bauen, dass man im Dashboard sowas gleich sehen würde? 

Der @RAHagena denkt da in die gleiche Richtung. 

Nachher landet die E-Mail noch im Spam oder wird nicht zugestellt oder ... stirb' E-Mail, stirb' ☠️

@Anja_Keller: Das Snipping Tool könnte beim nächsten Mal bessere Ergebnisse liefern 😇. Musste meinen Kopf gerade 90° drehen 😬

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
1
letzte Antwort am 25.02.2022 15:53:26 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage