abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stempel für DMS neu erstellen

4
letzte Antwort am 11.01.2024 10:17:36 von franziskalorenz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nimo1024
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1701 Mal angesehen

Hallo,

wie kann ich einen z.B. einen Prüfungsstempel für Bescheide in DMS neu erstellen?

Wie ich die Stempel importiere habe ich gefunden, aber wie erstelle ich am besten die Bild-Datei?

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1291 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

das ist in diesem Info-DB-Dokument beschrieben:

Stempel anlegen

Die Bilddatei können Sie mit einem beliebigen Grafikprogramm erzeugen.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
nimo1024
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1291 Mal angesehen

Generell suche einfach nach einer breiteren Auswahl an Stempel (BS-Prüfung, Haken , Delta etc.). Gibt es eine Sammlung die man erwerben kann, oder muss ich die individuell erstellen lassen?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1291 Mal angesehen

Also für so etwas braucht man kein Geld ausgeben.

Einfach eine Word-Tabelle erstellen, sämtliche Formatierungen und Layouts vornehmen. Danach einfach das Screenshoot-Tool von Word starten (Reiter Einfügen) und den gewünschten Bereich kopieren.

Danach Paint starten und mit Strg+V einfügen und als Grafik speichern.

Fertig ist der Stempel.

Gruß A. Martens

0 Kudos
franziskalorenz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
170 Mal angesehen

Hallo in die Runde, 

 

ich nutze den Thread noch einmal um noch eine Frage zum Thema zu stellen:

 

Ich möchte neue Stempel anlegen. Datei ist (in Word) erstellt und kann in DMS importiert werden. Soweit alles kein Problem. 

 

Wenn ich diesen neu erstellten Stempel auf ein Dokument setze, ist er sehr klein, bzw. ich muss ihn skalieren, damit er überhaupt sichtbar ist. 

 

Wenn ich einen Stempel über den Stempelgenerator der DATEV erstelle, und einen solchen auf ein Dokument lege, dann hat er schon eine bestimmte Größe.

 

Was muss ich tun, damit es mit meinen individuellen/importierten Stempeln auch so ist? 

(ich würde ja den Generator der DATEV nutzen, aber hier sind leider nur grün und rot als Farbe wählbar, und das ist leider gerade nicht gewünscht 🙈)

 

Vielen Dank! 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.01.2024 10:17:36 von franziskalorenz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage