abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdaten "Mandantenkategorien" - massenhaft löschen oder ändern?

2
letzte Antwort am 17.03.2023 08:00:40 von annapetereit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
annapetereit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
144 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wir nutzen in den Stammdaten die Mandantenkategorien und wollen jetzt etwas umstrukturieren und massenhaft bestimmte Kategorien bei Mandanten löschen, beziehungsweise ändern.

 

Das massenhafte zuordnen einer Mandantenkategorie kann man neuerdings scheinbar in der <Mandantenübersicht> durch rechtsklick <Mandantenkategorie zufügen> jedoch habe ich nichts gefunden, wo man bei mehreren Mandanten gleichzeitig die Mandantenkategorie löschen kann. Gibt es das? ...oder muss ich das tatsächlich bei jedem Mandat einzeln löschen???

 

Ich hoffe auf Hilfe...

Beste Grüße

Annika Petereit

KOB; Digitalisierungsbeauftrage, Assistenz und Techniktante - EOcomfort, ProCheck, PEA, DMSneu
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
130 Mal angesehen

Genau wie die massenhafte Zuordnung funktioniert wohl auch die massenhafte Löschung:

 

Zuordnen:

 

nadimb_1-1678995287947.png

 

Anschließend alle markieren, rechte Maustaste -> Löschen:

 

nadimb_2-1678995307238.png

 

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

annapetereit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
97 Mal angesehen

Hallo @nadimb ,

 

vielen Dank - da habe ich wohl zu früh beim suchen aufgegeben.... Gott sei Dank gibt es das.

 

Sonnige Grüße aus Berlin

Annika Petereit

KOB; Digitalisierungsbeauftrage, Assistenz und Techniktante - EOcomfort, ProCheck, PEA, DMSneu
0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.03.2023 08:00:40 von annapetereit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage