abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartIT: Duplexdruck funktionert nicht

6
letzte Antwort am 19.11.2024 10:28:31 von Neu_hier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 7
210 Mal angesehen

Unter der SmartIT habe ich einen Drucker (Samsung ProXpress M3820ND) zur Verfügung. Das ist der eine Drucker auf dem Client (per USB angeschlossen).

Wenn ich ein pdf drucken möchte, steht der automatische Duplexdruck zur Verfügung (Duplex über lange Seite z.B.).

Aus Word wird bei diesem Drucker aber nur der manuelle (manuelles umdrehen der Seite) Duplexdruck angezeigt.

Ich habe alles probiert - bin aber gescheitert. Wer hat eine Idee?



Danke
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 7
160 Mal angesehen

In den Druckeinstellungen von Word das Druckerprofil mal überprüft? 

 

glasi_0-1731680352417.png

 

Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 7
117 Mal angesehen

Danke für die Hilfe. Ich kann diese Einstellungen nicht finden, nur diese:
Word druck.JPG

 

Danke
0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 7
110 Mal angesehen

Auf "Drucken" des Dokumentes klicken. Bei mir hier in der Schnellzugriffleiste 

 

glasi_0-1731914983390.png

Dann auf Seitenansicht und Drucken. Und dann in die Druckereigenschaften

 

glasi_1-1731915080131.png

 

 

 

0 Kudos
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 7
94 Mal angesehen

Das ist wohl das Problem, denn es werden nur Eigenschaften des Druckers auf Client-Ebene angezeigt. Egal was ich dort einstelle - Word will nur einen manuellen Duplexdruck...

Drucken II.JPG 

Danke
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Mirco_Leikam
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
63 Mal angesehen

Hallo @Neu_hier,

 

Ihrem Screenshots nach zu urteilen, verwenden Sie momentan den druckerspezifischen Treiber oder den Treiber aus den Windows Updates.

Erfahrungsgemäß sind letztere meist nicht zu 100% mit dem Clientdrucker-Mapping kompatibel. (Kapitel 2.2 https://www.datev.de/hilfe1005064).
Zu Testzwecken empfiehlt es sich lokal ein weiteres Druckobjekt mit einem alternativen Druckertreiber von der Herstellerseite parallel anzulegen, um das bisherige Objekt nicht zu verändern.

Meistens bieten die Universaltreiber der verschiedenen Hersteller die beste Kompatibilität (in diesem Fall hier zu finden: https://support.hp.com/de-de/drivers/samsung-proxpress-sl-m3820-laser-printer-series/model/16463010).

 

Kontrollieren Sie ggf. auch in dem Fenster aus Ihrem Screenshot, welche Optionen Sie unter dem Reiter Layout bekommen. Hier sollte die Option "Beidseitiger Druck" erscheinen.

 

Viele Grüße
Mirco Leikam | DATEV eG
0 Kudos
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 7
39 Mal angesehen

Ich werde das testen, verstehe aber nicht, warum das Problem nur unter Word auftritt....

Ergänzung: Keine Änderung und "Beidseitiger Druck" habe ich nicht.

Danke
0 Kudos
6
letzte Antwort am 19.11.2024 10:28:31 von Neu_hier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage