abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serienmail an mehrere Mailadressen eines Mandanten

6
letzte Antwort am 30.09.2025 10:27:33 von BSNR
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BSNR
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
160 Mal angesehen

Hallo an alle,

ich möchte eine Serienmail an mehrere Empfänger versenden über die Stammdaten. Kann mir jemand sagen wie ich bestimmte Mailadressen fixieren kann? In den Stammdaten kann man nur eine Standard Mailadresse setzten. Nun habe ich das Problem das ein Mandant die Mail des Rundschreibens an mehrere Mailadressen möchte. Muss ich diese dann jedes mal händisch unter Empfänger auswählen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
156 Mal angesehen

Man könnte einen Verteiler anlegen und dessen Adresse in den Stammdaten hinterlegen.

0 Kudos
BSNR
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
141 Mal angesehen

in den Stammdaten kann man aber nur eine standard Mailadresse auswählen oder? Wie würde hier der Verteiler aussehen?

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
120 Mal angesehen

In den Verteiler tragen Sie die Adressen des Mandanten ein. Diesen hinterlegn Sie in den Stammdaten.

0 Kudos
BSNR
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
67 Mal angesehen

Wie lege ich einen solchen Verteiler an? Habe hierzu leider nichts gefunden. Danke schonmal für die Hilfe

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
54 Mal angesehen

Kommt auf das Emailprogramm/Mailserver an. Bei neuem Outlook heissen Verteiler nun Kontaktgruppen (unter Kontakten). Diese gelten aber nur für den angemeldeten Benutzer. Besser den Verteiler im Mailserver anlegen (lassen).

0 Kudos
BSNR
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
43 Mal angesehen

Das habe ich im Outlook gefunden und anlegen können. Aber wie kann ich diesen nun in den Stammdaten bei datev hinterlegen?

0 Kudos
6
letzte Antwort am 30.09.2025 10:27:33 von BSNR
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage