Hallo Datev,
kann es sein, dass in der Schnellinfo die USt ID Nummer des Mandanten nicht sichtbar ist und man dazu erst die Stammdaten aufrufen muss?
Warum steht die USt ID Nummer dort nicht im Reiter "Finanzamt" sondern bei "Unternehmensdaten"? Dieser Reiter ist ja wohl eher die "Resterampe" für Daten, die man sonst nicht unterbringt ... Unternehmensdaten sind ja wohl alles, was in den Stammdaten eines Unternehmens gespeichert wird... 🙂
Schöne Grüße
Willi Müller
Hallo Herr Müller,
eine in den Stammdaten hinterlegte USt-ID wird in der Schnellinfo Stammdaten in der Registerkarte Unternehmensdaten angezeigt.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Wielgoß,
danke, da - zwischen Unternehmensform und Unternehmensgegenstand - hatte ich sie nicht vermutet und übersehen...
@Datev: Können Sie bitte sowohl die Aufteilung bei den Registerkarten als auch bei der Schnellinfo korrigieren?
Schöne Grüße
Willi Müller
Gibt es eine Möglichkeit, mir die hinterlegten UStIDs + Steuernummern über eine Liste aller Mdt. zu erstellen?
In der Mdt.übersicht kann ich zwar Felder für die Liste einstellen, z. B. Steuernummer, aber keine UStID.
in der DALY kann ich UStID auswählen, aber keine Steuernummer.
Hat jemand eine Idee?
VG
@willimüller schrieb:da - zwischen Unternehmensform und Unternehmensgegenstand - hatte ich sie nicht vermutet und übersehen...
Stimmt, ich auch nicht. Prinzipiell kann ich es nachvollziehen, die USt-IdNr wird ja einmalig vergeben und gehört somit schon zu den eher unveränderlichen Stammdaten. Sinnvoller wäre es aber, wenn der Reiter und Schnellinfo-Abschnitt "(Betriebs)Finanzamt" zu "Steuer-Informationen" umbenannt und die USt-IdNr dort mit untergebracht würde.
Die Gläubiger-ID hätte ich auch eher bei den Bank-Daten gesucht …