abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnellinfo Dokumente: Standardfilter "alle Dokumente heute"

5
letzte Antwort am 25.09.2019 15:29:21 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 6
312 Mal angesehen

Hallo Datev,

kann der Filter in der Schnellinfo Dokumente "alle Dokumente heute" bitte so geändert werden, dass nur die Dokumente angezeigt werden, die heute angelegt oder geändert wurden? Aktuell werden alle möglichen Dokumente angezeigt:

406439_pastedImage_0.png

Interessant sind aber nur die mit Dateidatum heute (geändert oder neu). Wo die anderen herkommen, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Karl Schmidt

alfzedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
132 Mal angesehen

Ist "Alle Dokumente heute" ein Filter mit Gültigkeit DATEV?

Hier gibt es diesen Filter gar nicht zur Auswahl.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 6
132 Mal angesehen

Stimmt, der ist Kanzleistandard, Sorry.

Das Problem liegt daran, dass bei "geändert am (Datei)" im Gegensatz zu "geändert am (Zeitraum)" der Wert "heute" nicht zulässig ist.

406442_pastedImage_0.png

So ist eine Anzeige aller heute bearbeiteter Dokumente leider nicht möglich, sondern es werden  aus irgendwelchen Gründen noch andere Dokumente angezeigt.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
132 Mal angesehen

Hallo Herr Schmidt,

was haben Sie denn beim Feld "Geändert am (Datei)" für den Wert eingetragen, da heute nicht funktioniert hat?

Freundliche Grüße

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 6
132 Mal angesehen

Hallo Herr Seidel,

den Ausdruck "geändert am (Datei)" kann ich leider nicht benutzen, da "heute" leider nicht als Wert akzeptiert wird (s.o.). "Heute" wird nur bei "geändert am (Zeitraum)" akzeptiert. Da wird aber offensichtlich nicht das Dateidatum abgefragt, sondern das Datenbankdatum, was zu dem merkwürdigen Ergebnis führt.

Freundliche Grüße

Karl Schmidt

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 6
132 Mal angesehen

Hallo!

Welche merkwürdigen Ergebnisse treten denn auf? Ihrem Screenshot ist zu entnehmen, dass tatsächlich auch Dokumente aus anderen Zeiträumen gelistet werden. Das kann ich leider nicht reproduzieren.

Ich habe mir nun folgenden Filter angelegt:

Geändert am (Zeitraum) | gleich | heute

Außer die Bezeichnung und Beschreibung habe ich alles andere gelassen, wie es war. Ich habe einige Archivierungen vorgenommen und kann momentan noch kein Fehlverhalten feststellen. Es werden nur Dokumente angezeigt, welche heute archiviert oder geändert wurden.

Eventuell lohnt es sich auch, den Sachverhalt bei uns im Service zu anzusprechen.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 25.09.2019 15:29:21 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage