abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reihenfolge änderbar der Registerreiter Schnellinfo Stammdaten?

3
letzte Antwort am 17.05.2022 07:43:39 von Margarita_Ludwig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wiewildewutz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
355 Mal angesehen

Moin,

da ich die Schnellinfo Stammdaten gerne neben der Mandantenübersicht rechts führe, sind trotz 27"-Monitor nicht alle Registerreiter (lt. Datev-Schnack: Arbeitsbereiche) sofort sichtbar. Das höchste der Gefühle sind derzeit die sechs ersten (also bis "Identifizierung").
Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge dieser Registerreiter zu ändern?
Vielen Dank für's Mitdenken und ein schönes Wochenende!
BG

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
326 Mal angesehen

Ich glaube nicht, dass das geht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Für mich fand ich immer den Aufbau von oben nach unten recht praktikabel. Auch und vor allem weil Datev rechts und links immer große Bereiche für Baum u. Einstellungen benötigt.

Oben Mandantenübersicht. Möglichst klein. Mehr als 5 Mandanten brauche ich dort nicht.

Da drunter Stammdaten für schnellen Zugriff.

Da drunter Schnellinfos für schnellen Zugriff: Dokumente, Aufträge u. Steuer-Infos. Nachteil ist, dass ich recht häufig zwischen Dokumenten u. Aufträgen wechseln muss.

in dubio pro theo
rathke
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
259 Mal angesehen

Bei uns kam gerade die gleiche Frage auf.

Es muß aber irgendwie änderbar sein.

Wir haben hier zwei Kanzleien, bei denen ist die Anordnung der Registerreiter verschieden:

Kanzlei 1:

Unternehmen, Adresse, Kommunikation, Vollmachten, Identifizierung, Zuständigkeiten, Beziehungen, Notiz, Informationen/Merkmale

Kanzlei 2:

Unternehmen, Informationen/Merkmale, Adresse, Kommunikation, Vollmachten, Identifizierung, Zuständigkeiten, Beziehungen, Notiz

Wir wissen nur nicht, wo das einzustellen geht.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Margarita_Ludwig
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
240 Mal angesehen

Hallo @rathke,

die Anordnung in der Schnellinfo Stammdaten lässt sich nicht ändern. Dass die Informationen/ Merkmale an zweiter Stelle stehen, ist uns als Fehler bekannt. Dieser Fehler wurde mit dem Service Release am 12.05.2022 behoben. 

Bitte stellen Sie sicher, dass beide Kanzleien die aktuelle Version installiert haben.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Nürnberg,

Margarita Ludwig

0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.05.2022 07:43:39 von Margarita_Ludwig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage