abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Serienmails in Marketing und Vertrieb

4
letzte Antwort am 27.10.2022 15:47:49 von StBAB1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
freischlad
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
385 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

ich verzweifel langsam mit dem Programm Marketing und Vertrieb. Bevor ich jetzt über das Programm schimpfe, möchte ich mal kurz fragen, ob auch andere Nutzer Probleme mit dem Programm haben.

 

Wir möchten eine Serien-E-Mail erstellen, verwenden dazu eine Vorlage im Format dotx und möchten einen Infobrief als PDF-Anhang mitschicken und das ganze in DMS automatisch ohne Dialog ablegen.

 

Alles in Marketing und Vertrieb angelegt, Kampagne gestartet und jedes mal friert das Programm ein, nachdem die Mails versandt wurden.

 

Versand und Ablage funktionieren, das haben wir getestet. Aber das Programm friert immer ein und muss beendet werden. Danach Neustart und erneute Eingabe der Rahmendaten (Betreff, Anhang, Vorlage ...). Selbst bei nur 2 Empfängern funktioniert es nicht.

 

Ich habe das Gefühl, dass das Programm der absolute Müll ist. Sowohl von der Handhabung als auch von der Performance. Andere schaffen es doch auch so etwas ordentlich umzusetzen.

 

Aber wie gesagt, bevor ich Datev die Schuld gebe: Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder mache ich einfach nur etwas falsch?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Michael Freischlad

MHoeft
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
375 Mal angesehen

Hallo,

 

evtl. hängt es mit dem Fehler in DMS zusammen.

 

 Dok.-Nr.: 1024176

mh
0 Kudos
freischlad
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
368 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses Dokument meinen Fehler beschreibt. Die Ablage in DMS funktioniert und das Programm friert auch bei nur 2 Serienmails ein.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
352 Mal angesehen

Hallo @freischlad,

 

können Sie sich bitte bei uns im Programmservice mit einem Servicekontakt dazu melden?

 

Wir müssten uns zur Analyse auf Ihr System schalten.

 

Beim Servicekontakt gerne den Verweis auf diesen Community Beitrag setzen.

 


Viele Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
StBAB1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
244 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kollege,

 

es wird nicht an Ihnen liegen.

 

Das Programm ist offensichtlich veraltet, seit Jahren nicht mehr gewartet. Vermutlich kann man den Zeitpunkt der letzten Wartung verorten, als die Emailprovider die Beschränkungen bei Massenemails eingeführt haben, was schon ziemlich lange zurück liegen wird.

 

Die permanenten Abstürze kann ich bestätigen, die Tipps der Datev (Cache-Modus) dazu helfen nicht. 

 

Es ist ein Armutszeugnis, dass die Datev kein taugliches Instrument anbietet, mit dem Mandanten ad hoc einfach und zuverlässig selektiv informiert werden können. Natürlich kann man auch auf anderem Wege Mandanten massenhaft informieren, nur sind dann selektive Empfänger nicht möglich, ebenso nicht die automatisierte Ablage der Emails im betroffenen Mandanten. Diese an allen Ecken bestehenden Unzulänglichkeiten sind m.E. in der Summe unerträglich. 

 

Mfg. 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 27.10.2022 15:47:49 von StBAB1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage