Hallo liebe Community,
ich frage mich ob es denn nicht möglich wäre, dass man ProCheck so einstellt, dass es automatisch geöffnet wird, wenn man z.B. in Lohn, Steuerprogramme oder Fibu rein geht.
Ich habe ein Dokument gefunden auf LexInf welches beschreibt, wie man die Checklisten mit den Aufträgen verknpüft. Das habe ich gemäß der Anleitung gemacht. Allerdings wird ProCheck immer noch nicht automatisch geöffnet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe ein Dokument gefunden auf LexInf welches beschreibt, wie man die Checklisten mit den Aufträgen verknpüft. Das habe ich gemäß der Anleitung gemacht. Allerdings wird ProCheck immer noch nicht automatisch geöffnet.
Welche Auswirkung diese Verknüpfung hat, interessiert mich auch sehr. Ich konnte hierzu in der Dokumentation nichts finden.
Die Auswirkung:
sobald sie einen neuen Auftrag ( Fibu Monat , Lohn, Steuererkl., Abschluss.. )
wird automatisch die zugehörige Pro Check Liste angelegt.
Ein automatischer Start haben Sie deswegen leider nicht, kenne ich auch nicht.
Ist finde ich eine gute Idee wenn möglich mit einen Fenster ob man die Liste geöffnet haben möchte oder nicht, es wird Kollegen geben die das ggf. abwählen möchten.
Hallo,
diese Funktion gibt es in ProCheck in der Tat nicht.
Allerdings exisitiert hierzu bereits ein Anwenderwunsch. Ich gebe ihre Rückmeldung gerne weiter.
Schöne Grüße aus Nürnberg
Jürgen Haubner
DATEV eG
danke!
Hallo Herr Haubner,
gibt es zu diesem Thema schon neue Erkenntnisse?
Gern würde ich mir diese Funktion für unsere Kanzlei auch wüschen.
VG
Nico Hanschick
Hallo,
Mandantenchecklisten können in Verbindung mit Eigenorganisation comfort grundsätzlich nur über einen Mandantenauftrag angelegt werden. Das ist aufgrund des auftragsorienterten Arbeitens die technische Voraussetzung.
Ein automatisiertes Öffnen von Checklisten ist programmtechnisch nicht möglich - weder beim Öffnen des Auftrags noch beim Aufruf aus einer Leistung heraus (beispielsweise Einkommensteuer).
Uns ist dieser Wunsch bekannt. Allerdings gibt es hierfür aktuell keine Planung hinsichtlich einer Realisierung.
Grüße aus Nürnberg
Cornelia Mayrhofer
DATEV eG
Hallo, wie sieht es denn nun aus mit ProCheck?
hab auch mal gehört das Programm wird gar nicht mehr entwickelt?
VG
Hallo,
wir beschäftigen uns gerade mit der Neuentwicklung des Kanzleimanagements.
Aktuell liegt der Fokus bei der Entwicklung auf den Angebots- & Rechnungserstellungsprozess. Hierzu befinden wir uns seit Mitte Mai in der Evaluierungsphase unseres funktionsfähigen Prototyps mit einer kleinen Zielgruppe.
Uns ist bewusst, dass die Themen QS- & Prozessmanagement einen sehr hohen Stellenwert, u.a. auch unter der Prämisse möglicher Zertifizierungen, in den Kanzleien haben. Deshalb werden wir in den nächsten Schritten prüfen, wie wir ProCheck in eine zukunftsfähige Cloudlösung überführen können. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaue Aussage zum wie und wann treffen können. Wir werden dies aber iterativ in den Kundeneinbezügen zum neuen Kanzleimanagement erarbeiten. Bis zu einer möglichen Nachfolgelösung, kann ProCheck die nächsten Jahre weiter genutzt werden.
Guten Tag Frau Mayrhofer.
wie sieht es mit dem Thema aus?
unverändert, ProCheck wird nicht weiterentwickelt.