abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Post, Fristen und Bescheide

6
letzte Antwort am 27.01.2020 16:46:27 von zahlentante
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
933 Mal angesehen

Guten Tag an alle, ich habe den Vormittag mit dem Versuch verbracht, die Empfängergruppe, die mir bei der Anlage eines neuen Postausgangs angezeigt wird, zu verändern. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende!

Petra Schneider

DATEV-Mitarbeiter
Birgit_Lehner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
882 Mal angesehen

Hallo Frau Schneider, 

bitte konkretisieren Sie Frage.

Was wollen Sie wo tun und was funktioniert nicht. 

Viele Grüße 

Birgit Lehner 

0 Kudos
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
859 Mal angesehen

im Programm Post, Fristen und Bescheide lege ich einen neuen Postausgang an. In dem sich öffnenden Fenster namens Postausgang erscheinen mehrere Punkte: Ausgangsdatum, Mandant, Dokumentart, Ausgangsart und eben Empfängergruppe. Beim Aufklappen des Auswahlfensters bei der Empfängergruppe werden mir Empfänger vorgeschlagen. Hier möchte ich nun Veränderungen vornehmen, z.B. den Text der hier aufgeführten Kategorie 1 verändern. Wo kann ich das machen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Birgit_Lehner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
847 Mal angesehen

Hallo Frau Schneider, 

Die Empfänger/Absendergruppen Kategorie 1-4 kommen aus den individuellen Tabellen. Diese sind auch die einzigen die Sie ändern können. Dazu im Inhaltsbaum des Datev Arbeitsplatzes unter Stammdatenübersichten die Individuellen Tabellen mit Doppelklick öffnen. In den Kontextbezogenen Links finden Sie den Punkt Kategoriebezeichnung ändern. Danach können Sie in den einzelnen Kategorien die Adressen manuell erfassen.

Viele Grüße 

Birgit Lehner 

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 7
809 Mal angesehen

Wenn gar nichts mehr geht gibt es noch die "Allgemeinen und einmaligen Empfänger", nachder Auswahl kann mit dem Auswahlfeld die Liste mit den Adressaten auf, darunter ist allerdings ein Auswahlknopf "einmaligen Empfänger anlegen". Hier kann nach dem Aktivieren die Adresse des einmaligen Empfängers eingegeben werden.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
790 Mal angesehen

Super, das habe ich gesucht. Vielen Dank!

0 Kudos
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
788 Mal angesehen

Vielen Dank für den Hinweis. Das wurde bisher auch so gehandhabt. Aber es gibt Empfänger, die doch immer wieder auftauchen und unser Sekretariat ist mit eben diesem Wunsch an uns herangetreten. Die von der Datev oben angebotene Lösung funktioniert einwandfrei. 🙂

0 Kudos
6
letzte Antwort am 27.01.2020 16:46:27 von zahlentante
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage